fit und munter - Zahnarztpraxis Thomas Hamacher Ein klares Nein zu mittelmäßiger Zahnheilkunde

fit und munter

Zahnarztpraxis Thomas Hamacher Ein klares Nein zu mittelmäßiger Zahnheilkunde

Praxis für Kieferfunktionstherapie und Zahnprophylaxe in Bonn
(ddp direct) In seiner Praxis für Kieferfunktionstherapie und Zahnprophylaxe im Bonner Stadtteil Auerberg setzt Zahnarzt Thomas Hamacher auf ein ganzheitliches Konzept, bei dem Prophylaxe und Mundhygiene zentrale Elemente der Behandlung sind. Um seinen Patienten in Bonn die bestmögliche Versorgung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu garantieren, richten sich Zahnarzt Hamacher und sein Team nach den Gold-Standards der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Die Zahnarztpraxis Hamacher in Bonn bietet eine hochwertige und ästhetische zahnärztliche Rundumversorgung fernab von mittelmäßiger Zahnheilkunde. Dem Leitspruch Ein sauberer Zahn wird nicht krank folgend, wird hier eine ganzheitliche Behandlung umgesetzt, die für Deutschland eher ungewöhnlich ist. Zuverlässige Dentalmedizin und gründliche Mundhygiene greifen dabei ineinander.

Zuverlässige Prophylaxe in Bonn dank modernster Technik

Bei seiner Arbeit bedient sich der Bonner Zahnarzt Thomas Hamacher zeitgemäßer Verfahren und modernster Technik. Um den kompletten Befund des Zahnfleischzustandes zu ermitteln, kommt die sogenannte FloridaProbe zum Einsatz. Eine druckkalibrierte Parodontalsonde, die die Tiefe von Zahnfleischtaschen misst. Diese Art der Messung wird bisher nur in wenigen Praxen in Deutschland durchgeführt, hat aber den Vorteil, dass sie unabhängig vom Untersuchenden rein objektive Ergebnisse liefert. Behandlungsfortschritte können so besser dokumentiert und verglichen werden.

CEREC für maßangefertigte Restaurationen in nur einer Sitzung

Mit der ästhetischen Zahnheilkunde widmet sich die Zahnarztpraxis Thomas Hamacher in Bonn einem weiteren anspruchsvollen Feld der Dentalmedizin. Bei der Herstellung von keramischen Kronen, Teilkronen, Füllungen und Brücken wendet Hamacher das computergestützte CEREC-Verfahren an. Dabei wird mittels einer Spezialkamera ein optischer Kieferabdruck im Mund des Patienten erstellt und anhand dieser Daten die gewünschte Form aus einem Keramikblock herausgeschliffen. Das Einzigartige an CEREC (CEramic REConstruction) ist, dass maßangefertigte Restaurierungen innerhalb nur einer Sitzung hergestellt und direkt am Patienten eingesetzt werden können.

Auch der Behandlung von Funktionsstörungen im Bereich der Zähne, Kaumuskeln und Kiefergelenke, der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (CMD), hat sich die Zahnarztpraxis Hamacher in Bonn verschrieben. Die dabei auftretenden Beschwerden, die auf eine falsche Bissstellung zurückzuführen sind, können nach ausführlicher Diagnose meistens einfach durch eine unauffällige Kunststoffschiene gelindert werden.

Weitere Informationen zur Zahnarztpraxis Thomas Hamacher in Bonn sind unter www.zahnarztpraxis-hamacher.de zu finden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qufvmk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/zahnarztpraxis-thomas-hamacher-ein-klares-nein-zu-mittelmaessiger-zahnheilkunde-92551
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: