medizinwelten aus Stuttgart ist eine neue Agentur für Medizinmedien und Gesundheitskommunikation (Homepage http://home.medizinwelten.de). Das Unternehmen erstellt medizinische Medien für Kunden aus Industrie, Verlagen, Krankenversicherungen und Werbung.
Das Angebot umfasst folgendes Portfolio:
• Medizin in Text, Bild, Ton und Film
• Interaktive Medien: E-Learning, E-Detailing, CME online
• Medien für medizinische Schulungen und Vorträge
• Medizinische Fachübersetzungen E-D
Eine weitere Spezialität von medizinwelten ist das mediWeb2.0-Konzept zur Mobilisierung von medizinischem Wissen durch Wissensaustausch, Vernetzung und Kommunikation. Ein Beispiel für das mediWeb2.0-Konzept ist die kostenlose medizinische Web 2.0- Bilddatenbank für Ärzte und medizinische Fachkreise auf www.medizinwelten.de. Auf dieser Plattform stehen neben der Bilddatenbank auch Werbeplätze zur Verfügung, was für medizinische Werbetreibende aufgrund der Nutzerbeschränkung auf Ärzte und medizinische Fachkreise interessant ist.
Inhaber von medizinwelten ist Dr. med. Christofer Coenen, ein Mediziner mit nationaler und internationaler Erfahrung in der medizinischen Wissensvermittlung. „Die Kommunikationsziele unserer Kunden sind die Basis für unsere Arbeit.“ so Dr. Christofer Coenen. „Um diese Ziele zu erreichen, legt medizinwelten neben der inhaltlichen Qualität einen besonderen Wert auf die sorgfältige Anpassung der medizinischen Inhalte an die Zielgruppe und das Zielmedium. Denn nur so können Wissensinhalte tatsächlich ihr Ziel erreichen.“