Beim Bootsverleih Rheinsberg besteht für jedermann die Möglichkeit, ein Boot zu mieten, mit dem man den wunderschönen See in aller Ruhe genießen kann. Dabei ist es ganz egal, ob man sich für ein Kanu, Motorboot oder ein Partyboot entscheidet. Das intensive Erleben der wunderschönen Seenlandschaft steht im Vordergrund. Für jeden Zweck gibt es das geeignete Boot. Je nach Gusto kann man die Sache gemütlich oder sportlich angehen. Der Bootsverleih wird häufig aufgesucht, was für die Beliebtheit dieser Attraktion spricht.
Der märchenhafte Rheinsberger See befindet sich im nördlichen Teil Brandenburgs und ist in landschaftlicher Hinsicht der Mecklenburgischen Seenplatte zuzuordnen. Die mittelalterliche Ortschaft Warenthin liegt direkt am Rheinsberger See. Der etwa 30 Meter tiefe See gilt als wichtiges und gut besuchtes Naherholungsgebiet und ist ein Teil des Naturparks Stechlin-Ruppiner Land. Ein weiterer Blickfang ist die Insel Remus, die sich nahezu mittig im Rheinsberger See befindet. Auf dieser bekannten kleinen Insel gibt es Hinweise und Funde, die auf eine sehr frühe Besiedlung schließen lassen. Durch den Rheinsberger See fließt zudem der Fluss Rhin, ein Nebenfluss der Havel. Auf der Webpräsenz www.bootsverleihrheinsberg.de findet man weitergehende Informationen zum Rheinsberger Seengebiet.
Mit einem Boot kann die Schönheit des Seengebiets besonders intensiv und naturnah erleben. Am sogenannten Wasserwandern oder auch Kanuwandern erfreuen sich deshalb immer mehr Menschen. Ruhige Gewässer eignen sich besonders für diese Freizeitbeschäftigung. Die Ruhe auf dem offenen See wirkt entspannend und lässt die Seele baumeln. Darüber hinaus sorgt die ständige Bewegung an der frischen Luft für einen sportlichen Ausgleich vom Alltag und zum Job.