(ddp direct) Mit den neuen Blutsperregeräten bietet der Ulmer Spezialist für Blutsperregeräte ulrich medical eine Hightech-Generation mit zukunftsweisender Technologie.
Die neuen Geräte sind textfrei über Symbole auf einem Touch-Screen bedienbar. Ein stilisiertes Männchen verbildlicht den Patienten. Am Männchen wählt man im ersten Schritt die gewünschte Art der Blutsperreanwendung, und es folgen automatische Vorschläge für den optimalen Druck und die Dauer der Anwendung. Diese voreingestellten Werte kann jede Klinik individuell nach ihren eigenen Wünschen und Erfahrungen auswählen. Sie müssen nur einmalig eingestellt werden, so Vertriebsleiterin Martina Di Jullo. Damit vereinfacht sich für das Klinikpersonal die Bedienung erheblich. Es ist nicht mehr notwendig, für jeden Patienten einen eigenen Wert einzustellen, es werden die voreingestellten Erfahrungswerte der Ärzte übernommen. Diese Systematik ermöglicht den Start der Blutsperreanwendung mit nur zwei Klicks.
Ein integrierter Protokolldrucker protokolliert alle relevanten Daten der Blutsperreanwendung und druckt diese nach Beendigung der OP automatisch für die Patientenakten aus.
Kliniken können zwischen drei Geräten wählen: elsa, heidi und sophie.
elsa die Klassische
elsa ist ein einkanaliges Blutsperregerät mit integriertem Akku und Kompressor. Es ist jederzeit einsatzbereit und somit optimal für einen aktiven, völlig autarken Einsatz im OP.
heidi die Flexible
heidi ist ein zweikanaliges Blutsperregerät. Auch dieses Gerät wird inklusive Akku und Kompressor geliefert. Es eignet sich für jegliche Art von Blutsperreanwendungen. So sind bspw. IVRA-Anwendungen, aber auch die gleichzeitige OP an zwei Extremitäten möglich.
sophie - die Komfortable
sophie ist für den ZGV-Anschluss und die Netzversorgung in Kliniken entwickelt. Mit zwei unabhängigen Kanälen bietet es wie heidi die Möglichkeit zu IVRA-Anwendungen oder die gleichzeitige OP an zwei Extremitäten.
Alle drei Geräte überzeugen neben der äußerst einfachen Bedienbarkeit durch ihr modernes und kantenfreies Design. Sie sind leicht und zuverlässig mittels Wischdesinfektion zu reinigen und erfüllen somit höchste Hygieneansprüche. Darüber hinaus lassen sie sich je nach Wunsch am Fahrstativ, auf dem Chirurgieturm, an Normschienen und Ampelhalterungen befestigen.
Geschäftsführer Klaus Kiesel ist stolz auf die neue Blutsperregeneration. Wir haben neue Geräte entwickelt, die die aktuellen Anforderungen des Klinikpersonals optimal abdecken. Alle unsere Geräte sind Made in Germany, dies dokumentieren auch die typisch deutschen Produktnamen elsa, heidi und sophie. Das ist unser Erfolgskonzept für diese neue Blutsperregeneration, das weltweit auf den Medizinmärkten überzeugen wird.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/nfwa92
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/innovative-blutsperregeneration-fuer-eine-einfache-anwendung-mit-nur-2-klicks-85220
=== elsa ein Gerät der neuen ulrich medical Blutsperregeneration (techn. Änderungen vorbehalten) (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/iwfexc
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/elsa-ein-geraet-der-neuen-ulrich-medical-blutsperregeneration-techn-aenderungen-vorbehalten
=== Die neue, innovative ulrich medical Blutsperre-Generation (Video) ===
Seit mehr als 70 Jahren stehen Mitarbeiter von ulrich medical in engem Kontakt mit Ärzten und Anwendern im OP. Ihre Erfahrungen sind die Basis für Innovationen und Entwicklungen sowie Impuls für Techniker und Ingenieure des Unternehmens.
Dieser Input - vereint mit der langjährigen Erfahrung ulrich medicals - ließ eine neue Blutsperregeneration mit einzigartiger Ergonomie und Anwendungsqualität entstehen.
Die neue ulrich medical Blutsperregeneration ist in 3 Ausführungen erhältlich: Mit elsa, heidi und sophie bietet das Unternehmen für jeden Anspruch das ideale Gerät.
Shortlink:
http://shortpr.com/6fly60
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/video/die-neue-innovative-ulrich-medical-blutsperre-generation-67096