Die Unternehmen Glaxo Smith Kline GmbH + Co. KG (Hamburg) und Hager & Werken GmbH + Co. KG (Duisburg) geben die Übergabe des von GSK erfolgreich eingeführten PerioMarkers® bekannt. Der Mundgesundheitstest wird fortan unter gleichem Namen, aber in verändertem Design als ein Produkt der miradent Reihe des Herstellerunternehmens Hager & Werken erhältlich sein.
Der PerioMarker® ist ein Praxisschnelltest zur (Früh-)erkennung eines Parodontitis Progressions-Risikos. Er zeigt gewebeabbauende Prozesse an, weit bevor Röntgen oder Sondieren die ersten Anzeichen geben würden und visualisiert dem Patienten so anstehenden Handlungsbedarf. Durch den frühzeitigeren Einsatz individueller PA-Therapien ermöglicht er so höhere Heilungschancen und schnellere Erfolgserlebnisse.
Die Diagnose selber erfolgt dabei schmerzfrei und sanft. Innerhalb von 10 Minuten zeigt der Test dem Behandler und dem Patienten das aktuelle PA Progressionsrisiko an. Der PerioMarker® Mundgesundheits-Schnelltest ist delegierbar und durch ZMF und DH einfach in den Praxisalltag zu integrieren.
"Der PerioMarker® ergänzt unser Produktportfolio perfekt", berichtet Marcus van Dijk, Europaleiter für Vertrieb und Marketing des Spezialitätenanbieters Hager & Werken. "Als Praxismarketinginstrument dient er der Gewinnung, Sensibilisierung und Motivation der Patienten und wird so als integrativer Bestandteil eines interdisziplinär ausgerichteten Praxiskonzeptes genutzt. Neben der bekannten miradent Prophylaxelinie verfügen wir nun über ein Frühdiagnostikum und bieten mit Cavitron® und dem LaserHF durch die antibakterielle photodynamische Therapie valide Therapieansätze." Auch biete die aMMP-8 Technologie noch Ansätze für weitere Produktweiterentwicklungen, so der Hersteller.