Patienten entscheiden über den wirtschaftlichen
Erfolg einer Zahnarztpraxis - und damit über die Existenz der
Zahnarztpraxen und deren Mitarbeiter. Viele treffen ihre Zahnarztwahl
nach eindeutigen Qualitätsmerkmalen und individuellen
Serviceleistungen. Immer mehr Patienten entscheiden aber auch
aufgrund ihrer finanziellen Situation. Müssen sich Zahnarztpraxen
hier für einen bestimmten Weg entscheiden, um erfolgreich zu sein?
Oder sind Qualität und Service mit einer fairen Preisgestaltung
vereinbar?
"Sicherheit und Vertrauen in die zahnärztlichen Leistungen sind
die Basis für den langfristigen Erfolg", sagt Zahnarzt Dr. Björn
Eggert. "Patienten suchen gut organisierte Praxen mit einem
kompetenten, freundlichen und serviceorientierten Fachpersonal und
einer hohen Behandlungsqualität. Diese Leistungen sollten
Zahnarztpraxen deutlich herausstellen und zu transparenten und fairen
Preisen anbieten. Die Konkurrenz mit Praxen, die sich ausschließlich
als Anbieter von kostengünstigen oder billigen Versorgungen
positionieren, müssen sie dann nicht fürchten", so der
Geschäftsführer der goDentis GmbH aus Köln.
Zahnarztpraxen wollen sich Qualität für ihre Patienten leisten und
investieren in technische Innovationen sowie die Ausbildung ihrer
Mitarbeiterinnen. Ihre Preisgestaltung richtet sich dementsprechend
nach den medizinischen Leistungen und den wirtschaftlichen
Notwendigkeiten der Praxis - nachvollziehbar für alle Beteiligten.
Qualität und Service bleiben die wichtigsten Erfolgsfaktoren für
den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg. Der größte Teil der
Patienten orientiert sich auch in Zukunft nicht ausschließlich an den
günstigsten Angeboten.
Die goDentis ist Deutschlands größtes Qualitätssystem für
Zahnarztpraxen. Informationen für Zahnärzte und Patienten auf
www.godentis.de.
Pressekontakt:
Klaus Schenkmann
presse@godentis.de
0221 578-1283