fit und munter - Winter-Shopping: Zwei von fünf Deutschen kleiden sich neu ein / 85 Prozent der Frauen investieren in Wintergarderobe, Männer halten sich eher zurück

fit und munter

Winter-Shopping: Zwei von fünf Deutschen kleiden sich neu ein / 85 Prozent der Frauen investieren in Wintergarderobe, Männer halten sich eher zurück



Die Zeit der luftig-leichten Sommerkleidung ist kaum vorbei, da
startet bundesweit die textile Umrüstung. Von der winterlichen
Shoppinglaune lassen sich erwartungsgemäß deutlich mehr Frauen
anstecken: Nur 15 Prozent geben an, dass sie die neue
Winterkollektion kalt lässt. Bei den Männern verweigern mit 27
Prozent fast doppelt so viele die wetterbedingte
Garderobenaufstockung. Insgesamt plant die Hälfte der Winter-Shopper,
150 Euro oder mehr auszugeben. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen
Umfrage der CreditPlus Bank AG.

80 Prozent der Bundesbürger planen, sich neue warme Kleidung für die
Wintersaison zu kaufen. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern stehen
am häufigsten auf der Einkaufsliste: Pullover (42 Prozent),
Winterschuhe (35 Prozent), Handschuhe (27 Prozent) und Wintermantel
(26 Prozent). Fast alle Wintertextilien werden häufiger von Frauen
als von Männern gekauft. Nur bei warmer Unterwäsche ist es umgekehrt:
14 Prozent des "starken Geschlechts" wollen sich damit für den Winter
eindecken, bei den Frauen sind es 11 Prozent. Ein Schneeanzug steht
geschlechterübergreifend nur bei 2 Prozent auf der Shopping-Liste.

Hälfte der Befragten rechnet mit 150 Euro und mehr

50 Prozent der Deutschen sind bereit, für die neue Winterkleidung 150
Euro oder mehr zu zahlen. Nur 8 Prozent planen weniger als 50 Euro
ein.

Weitere Infos zu den Studienergebnissen finden Sie hier:
http://tinyurl.com/94bf7hm

Eine Infografik steht hier zum Download bereit:
http://tinyurl.com/9sac3e9

Hintergrund:
An der repräsentativen Online-Studie "Fit durch den Winter" der
CreditPlus Bank AG haben sich 1.094 Bundesbürger beteiligt. Die
Befragung wurde Ende August 2012 durchgeführt.

CreditPlus auf einen Blick:
Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte
Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung,
Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit
Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 539
Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische
Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole
Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2011 eine Bilanzsumme von rund
3.647 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband
organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein
vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen,
Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander
verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle
erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner
im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles,
Apple, Miele, Sony oder Viessmann.

In einer unabhängigen Studie von Börse-Online und n-tv wurde die
CreditPlus Bank 2011 als beste Spezialbank für Ratenkredite
ausgezeichnet.

CreditPlus in Social Media:

Corporate Blog (www.creditplusblog.de)
Facebook (www.facebook.de/creditplus)
Twitter (www.twitter.com/creditplusbank)



Pressekontakt:
CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel: (0711) 66 06 - 640
Fax: (0711) 66 06 - 887
E-Mail: sandra.hilpert@creditplus.de
www.creditplus.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: