In der Praxis von Frau Dr. Petra Berger, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Frankfurt, wird das hochmoderne "Matrix System" verwendet.
Zur Auswahl stehen rund 240 verschiedene runde und Tropfformen, so dass für jede Patientin mit ihrer persönlichen Körpersituation das optimalste Ergebnis erzielt werden kann.
Die Matrix-Implantate haben eine lebenslange Garantie, verändern nicht ihre Form und unterliegen auch keinem Materialverschleiss durch Alterung.
Die Beratung im Rahmen der Auswahl erfolgt über eine exakte Vermessung der gegebenen Brustanatomie und Eingabe der Messdaten in eine speziell dafür entwickelte Software - C.A.I.S. Computer Assisted Implant Selection, oder "Biodynamische Brustanalyse und Brustvergrösserung", das nun erstmals auch den Patientinnen in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet zur Verfügung stehen kann.
Es handelt sich hier um die sicherste und einfachste Methode ein Implantat auszuwählen, weil es sämtliche wichtigen individuellen Faktoren bereits vor dem eigentlichen Eingriff ermittelt : Informationen über die individuelle Elastizität der Haut, die Thoraxgröße, sowie die Mobilität und die Größe der vorhandenen Brust bilden die Basis, auf deren Grundlage sich Ärztin und Patientin bereits vor dem Eingriff für die gewünschte Größe und Idealform der Brust entscheiden können. Die Computersimulation zeigt das vorweggenommene ergebnis, sodass anatomisch unrealistische Erwartungen schon im Vorfeld nachvollzogen und korrigiert werden können.
Mit dem Testergebnis der Computersimulation können der Patientin entsprechende Test-Implantate mit Hilfe eines Spezial-BHs angelegt werden. Hierdurch wird es möglich, das postoperative Ergebnis sofort dirket am eigenen Körper nachzuempfinden, bevor überhaupt operiert wurde.