fit und munter - Sauwetter oder nicht - das ist hier die Frage

fit und munter

Sauwetter oder nicht - das ist hier die Frage

Für jedes Sauwetter ist"Sauwettertee"gewachsen
Empfingen: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unterschiedliche Formen von gutem Wetter". John Ruskin (1819-1900), dem ersten Professor für Kunst an der berühmten Universität von Oxford, wird dieser Satz zugeschrieben.

Und in der Tat, kann man doch auch dem übelsten Sauwetter etwas Positives abgewinnen. Zum Beispiel kann man sich mit einer dampfenden Tasse heißem, wohlschmeckendem Kräutertee zuhause zurückziehen und das Wetter draußen einfach Wetter sein lassen. Und dabei konnte John Ruskin bedauerlicherweise den wunderbaren Sauwettertee, den Ralph Munz, der Chef des Empfinger Teehauses OASIS-Versand entwickelt hat, noch gar nicht kennen.

Ganz egal wie: über das Wetter und wie es denn für den Jeweiligen und seine speziellen beruflichen oder privaten Pläne sein sollte, kann man sich bekanntlich trefflich streiten.

Für den einen kann es nicht heiß und sonnig genug sein, der andere empfindet das dann schon wieder als sauheißes Sauwetter. Wieder andere Zeitgenossen (vor allem die Briten?) ignorieren das Wetter einfach, wenn sie es denn schon nicht ändern können. Ganz nach dem Motto: "Tun wir einfach so, als hätten wir es nicht bemerkt."

Bemerkenswert dagegen ist der würzig, intensiv aber äußerst wohlschmeckende Kräutertee "Sauwettertee" vom Empfinger OASIS-Versand. Er erfreut Körper und Geist nicht nur in der kalten Jahreszeit, wenn es draußen so richtig sauigelt. Nein, die feine, unaufdringliche Pfefferminznote, zusammen mit wertvollen Melissenblättern, Lindenblüten und vielen weiteren Schätzen der Natur, ist perfekt abgerundet mit Früchten und Blüten und passt so zu jedem Wetter.

Und wenn das Wetter so richtig grau und trist ist und auf das Gemüt zu schlagen droht, dann entschädigt neben den tollen Geruch und Geschmack auch noch die wunderschön gestaltete Schachtel mit einem vom Sturm umtosten Leuchtturm.

Man könnte sich bei Sauwetter auch aufmachen in den Wald, mit Sauwettertee in der Thermoskanne. Im Wald, so schreibt der Deutsche Jagdverband, fühlen sich die Wildsauen besonders wohl, wenn es schlammig und nasskalt ist. Sauen würden sich dann besonders gut jagen lassen. Nun ja, jagen müssen Sie diese ja vielleicht nicht gleich, aber vielleicht einfach nur beobachten. Und dabei können Sie sich mit dem wohlschmeckenden Sauwettertee aufwärmen.

So bekäme der Tee sogar eine doppelte Bedeutung. Noch nicht ausprobiert haben die Spezialisten vom OASIS-Versand allerdings, ob auch Wildsauen den Tee gerne trinken würden. Von den Menschen wissen sie aber, dass diese "sauwild" auf den Original-Sauwettertee sind.

Autor: Guy der Lichtenstein, Abdruck honorarfrei erlaubt, Belegexemplar erbeten!

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: