Ausstrahlung auf ProSieben, Sat.1 und kabel
eins - Brutto-Media-Volumen im zweistelligen Millionenbereich - Spot
läuft ab Dezember auch im Kino
Wer Fernsehen in HD selbst erlebt hat, ist schnell überzeugt. Aber
wie vermittelt man Bildqualität in der Werbung? Wie promotet man HD
im Fernsehen, wenn der Zuschauer noch keinen HD+ Receiver hat? Die
neue HD+ Kampagne inszeniert das Seherlebnis auf völlig neue Art.
Augen spielen in dem 40-Sekünder im wahrsten Sinne des Wortes die
Hauptrolle - und rollen durch eine nächtliche Stadt auf der Suche
nach dem besten Bild. Der ungewöhnliche TV-Spot von HD+ feiert heute
um 18.20 Uhr Premiere auf ProSieben. Danach wird er auf ProSieben,
Sat.1 und kabel eins insgesamt 370 Mal ausgestrahlt. Ab Dezember
läuft der Clip zusätzlich in einer 55 Sekunden-Version
deutschlandweit in vielen ausgewählten Kinos. Ergänzt wird der
Auftritt zudem durch eine Online-Kampagne, Social Media-Aktionen,
Magazinbeihefter und Printanzeigen in Fachmedien. Das
Brutto-Media-Volumen der Kampagne beläuft sich auf einen
zweistelligen Millionenbetrag.
Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei
der HD PLUS GmbH: "Die neue TV-Kampagne ist bildgewaltig und
unkonventionell, genauso wie HD+. Wir haben die Themen HD-Qualität
und Seherlebnis einmal ganz anders definiert und stellen das
wichtigste Sinnesorgan fürs Fernsehen in den Mittelpunkt: die Augen.
Die cineastisch geprägte Inszenierung setzt auf starke Aufmerksamkeit
dank guter Unterhaltung in Kinoqualität - und ist damit das genaue
Gegenteil von 08/15."
Und das ist die Story, die der finnische Regisseur Misko Iho in
Szene gesetzt hat: Es ist Nacht. Eine Krähe fliegt über den schiefen
Dächern der Stadt in die Dämmerung. Plötzlich ertönt ein gellender
Schrei. Ein Mann hält sich die Hände vor das Gesicht. Und dann: Ein
menschliches Auge rollt aus einer Tür auf die Straße. Erst zaghaft,
dann entschlossen. Hunderte, tausende Augen bahnen sich gemeinsam
ihren Weg durch die Gassen. Sie haben ein klares Ziel: Das Haus eines
Mannes, der scheinbar nichts ahnend fernsieht. Bedrohlich bauen sich
die Augen hinter ihm auf. Doch statt in Panik zu geraten, schnippt er
eines der Augen gelassen vom Couchtisch, als erlebe er die Situation
nicht zum ersten Mal. Die Auflösung: Er hat einen HD+ Receiver, mit
dem er mehr HD-Programme empfangen kann als die anderen Bewohner der
Stadt. Und genau das ist es, was die Augen sehen wollen: 14
zusätzliche private Sender in HD.
Entwickelt wurde der Film von der Münchener Agentur Hello AG
(Leitung Kreation: Marc Strotmann), produziert vom Hamburger Büro der
_wige CREATION NEXT. Kulisse des Spots ist die litauische Hauptstadt
Vilnius, in der die 40-köpfige internationale Crew zwei Nächte lang
drehte. Viele Säcke Laub, Windmaschinen und künstlich erzeugter Nebel
sorgten für die spezielle Atmosphäre des Films, mit Anklängen an Tim
Burton und Harry Potter.
Zu sehen ist der Film ab sofort auch unter www.hd-plus.de sowie im
Youtube Channel von HD+ (www.youtube.com/user/HDPLUSGmbH).
Hochauflösendes Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur
Verfügung.
Credits Hello
Text: Tommi Böck
Art Direction: Konstantin Keim
Creative Direction: Marc Strotmann
Beratung: Carina Fuchs
Credits _wige CREATION NEXT
Executive Producer: Bettina Kolonko
Director Scout: Mira Rosenmeyer
Regisseur: Misko Iho
Kamera: Tuomo Virtanen
Special Effects Coordinator: Veli-Antti Rautiola
Postproduktionen: Talvi Digital und Postcontrol, beide Helsinki
Credits HD PLUS GmbH
GF Marketing und Vertrieb: Timo Schneckenburger
Marketingleitung: Mathias Lenz
Pressekontakt:
Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896-1640
Frank.Lilie@hd-plus.de