"Das gemeinsame Training hat viel Spaß gemacht. Man lernt dabei Leute kennen und es hält auf jeden Fall fit, wenn man es regelmäßig macht." So wie Trainingsteilnehmerin Melanie Fendrich zeigten sich viele Lichtenfelser begeistert vom Probetraining auf dem neuen Kombinationsgerät von Vitapark Fuhrmann. Zahlreiche Männer und Frauen, darunter auch viele Jugendliche und Senioren, nutzten die einmalige Trainingsgelegenheit auf dem Lichtenfelser Sportplatz. Ein Schüler des Meranier-Gymnasiums meinte sogar: "So etwas sollten wir an unserer Schule im Pausenhof auch mal aufstellen."
Das Kombinationsgerät von Vitapark Fuhrmann vereint verschiedene Stationen, an denen bis zu vier Personen gleichzeitig eine Art Zirkeltraining absolvieren können. Wie in einem Fitnessstudio trainiert man beispielsweise zuerst die innere Beinmuskulatur, danach die allgemeine Ausdauer und kräftigt abschließend Oberschenkel und Rücken. Durch den Übungszyklus aus vier Stationen an einem Gerät können die Sportler ohne langes Anstehen direkt vor Ort wichtige Muskelgruppen gemeinsam trainieren. Ein weiterer Vorteil: Begonnene Gespräche müssen nicht unterbrechen werden. Auch für Gruppen, zum Beispiel vor oder nach dem Joggen, eignet sich das Gerät als gemeinsame Trainingsstation hervorragend.
Unternehmer Norbert Fuhrmann zeigte sich mit der Resonanz und dem Feedback der Teilnehmer zufrieden: "Die Geräte wurden gut angenommen. Dass das gemeinsame Training den Leuten jeden Alters Spaß gemacht hat, konnte ich hautnah miterleben. Bald werden wir das Gerät auch in anderen Städten zum Probetraining aufstellen."
Termine und weitere Informationen gibt es online: www.vitapark-fuhrmann.de