Sperrfrist: 18.10.2012 11:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
18.10.2012 - Die bei dem BCP 2012 mit Gold prämierte Lufthansa
Medienfamilie hat Zuwachs: Mit einer Fülle von Filmen, Animationen
und Interaktionsangeboten lädt das aufwendig produzierte
Flotten-Special in der Lufthansa Magazin-App dazu ein, eine der
weltweit führenden Airlines noch besser kennenzulernen. Im Zentrum
stehen die Lufthansa-Maschinen - von der legendären "Tante Ju" bis
zur A380 und der neuen Boeing 747-8. Das Special gewährt Einblicke in
Cockpits und Kabinen, zeigt außer diversen Videos auch 360°-Ansichten
und betrachtet Triebwerke und Sitzpläne. Die neue Applikation macht
alles Wissenswerte rund um die 400 Maschinen starke Lufthansa-Flotte
zum unterhaltenden und zugleich informativen Erlebnis.
Übersichtlich geordnet in die Bereiche "Interkontinentale",
"Kontinentale" und "Historische Flotte", stellt das Special der
Lufthansa Magazin iPad-App alle 16 Flugzeugtypen der Lufthansa
Flotte im Detail vor. Das Besondere: Alle Modelle wurden in
Kooperation mit dem Miniatur Wunderland Hamburg nachgebaut und in
einem aufwendigen Dreh in Szene gesetzt. Zahlreiche Filme stellen die
Besonderheiten der Flugzeuge heraus, Piloten und Bordpersonal
erklären ihre Arbeit im Cockpit und führen durch die einzelnen
Klassen der Kabinen. Um das Cockpit des Airbus A380 oder der Boeing
747-8 interaktiv miterleben zu können, werden die Maschinen zudem
durch insgesamt 25 verschiedene 360°-Ansichten visualisiert.
Die Navigation erfolgt u. a. über eine direkte Auswahl der
Flugzeuge am Himmel und bietet einen spielerischen Zugang. Zahlreiche
Lufthansa Magazin-Reportagen und -Artikel halten neben technischen
Angaben zur Flotte spannende Informationen über die Geschichte und
den Charakter der einzelnen Typen zum Nachlesen bereit. Abgerundet
wird die Fülle an Fakten durch kompakte "Datenblätter" und
interaktive Ansichten aller Sitzpläne der Maschinen.
"Es ist uns erneut gelungen, unsere Expertise für die
erlebnisreiche Inszenierung von Unternehmensinhalten in Form einer
iPad-Applikation unter Beweis zu stellen. Die Multimedialität der
Inhalte sowie die spezielle iPad-Navigation des Lufthansa
Flotten-Specials verschmelzen zu einer faszinierenden Welt der
Luftfahrt", erläutert Sandra Harzer-Kux, Leiterin Digitale Medien &
Video.
G+J Corporate Editors zeichnet für Konzeption, Inhalte und
Realisation des Flotten-Specials sowie für Videoproduktionen
verantwortlich. Die technische Umsetzung erfolgte durch AppVantage.
Die Applikation steht Usern im Apple iTunes Store ab sofort zum
kostenlosen Download unter
http://itunes.apple.com/app/lufthansa-magazine/id405521885?mt=8# zur
Verfügung.
Über Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von
Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J
Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den
Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeits-berichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors
die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle
Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu
können, stehen die Kompetenz-bereiche Publishing, Digital, Video und
Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J
Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung,
Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J
Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
Lufthansa, Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf, comdirect, Audi und
viele mehr.
Pressekontakt:
G+J Corporate Editors
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.corporate-editors.de