(NL/5559932292) Der demografische Wandel geht um in Deutschland, nachkommende Generationen blicken besorgt auf die sich verändernde Altersstruktur. Doch vor welchen Herausforderungen stehen die Angehörigen alter und kranker Menschen heute?
Die zweite Ausgabe des Gesundheits*Magazin*Ruhr (G*M*R) beschäftigt sich mit der Zukunft der Pflege, mit Fokus auf die Region Rhein-Ruhr. Ein komplexes Thema, das nicht abstrakt bleiben darf, da es mitten ins Leben der meisten Menschen zielt. Das G*M*R widmet sich der heutigen und zukünftigen Situation der Pflege, die gesellschaftlich und politisch längst wieder für Diskussionen sorgt.
Zukunft der Pflege Wo bewegen wir uns hin?
Lesen Sie in den Hauptbeiträgen, was getan werden kann, wenn die eigenen Eltern zum Pflegefall werden. Erfahren Sie mehr über die Volkskrankheit Demenz. Über ein weiteres viel diskutiertes Thema, die Zeitarbeit in der Pflege, hat das G*M*R ausführlich mit Fachkräften gesprochen.
Das Gesundheits*Magazin*Ruhr hat zur Zukunft der Pflege recherchiert, Einrichtungen besucht, Experten befragt und viele Interviews geführt. Rechtzeitig zur großen Fachmesse REHACARE (10. bis 13. Oktober in Düsseldorf) erscheint nun die zweite Ausgabe des G*M*R. Ihr Umfang wurde von 32 auf 40 Seiten erweitert.
Erscheinungsweise des G*M*R
Das Gesundheits*Magazin*Ruhr erscheint zweimal jährlich mit einer vorläufigen Druckauflage von 10.000 Exemplaren. Es liegt im Ruhrgebiet kostenlos in Krankenhäusern, Arztpraxen, bei Anbietern von Gesundheitsprodukten und Hilfsmitteln, diversen Einrichtungen, Verbänden und Organisationen aus. Insgesamt ist das G*M*R an rund 500 Auslagestellen im Ruhrgebiet zu finden. Es kann auch im Abonnement bezogen werden.