Heidelberg, 22. Oktober 2012. Die Heidelberger PR-Agentur Donner & Doria berät die Berliner Dialogmanufaktur +49 med in der Kommunikation. Nach der erfolgreichen Betreuung des Launch, übernimmt die Agentur auch die laufende Medienarbeit mit der Fach- und Wirtschaftspresse.
"Wir wollen unsere Zielgruppen nachhaltig erreichen. Deshalb vertrauen wir auf die PR-Agentur Donner & Doria. Sie zeichnet sich durch eine ausgewiesene Expertise in der Medienarbeit aus und kennt den Healthcare-Markt und deren Medienlandschaft bestens", erklärt Thomas-Marco Steinle, Geschäftsführer von +49 med.
Als erstes Unternehmen in Deutschland spricht die im August gegründete Berliner Dialogmanufaktur +49 med Ärzte, Apotheker und Patienten per Bildtelefon an. So will das Unternehmen die Vertriebseffizienz von Pharma- und Medizintechnikunternehmen steigern und die Beziehung zu deren medizinischen Zielgruppen auf eine persönlichere Ebene heben.
Donner & Doria Public Relations setzte sich im Pitch gegen weitere Agenturen durch. "Die Aufgabe ist ungeheuer spannend. +49 med ist ein innovatives Unternehmen mit ebensolchen Dienstleistungen, an dessen Spitze auch noch ein Pionier des Pharmamarktes steht", so Peter Verclas, Geschäftsführer der PR-Agentur Donner & Doria.