Hannover, 22. Oktober 2012. Die Studie "Destination Brand 11" des Instituts für Management und Beratung (IMT) der Fachhochschule Westküste hat Profile deutscher Reiseziele analysiert. Das Ergebnis: Mehr als 41 Prozent aller Befragten geben an, dass die Eigenschaft "gastfreundlich" auf Niedersachsen zutrifft. Bei den Urlaubern, die bereits einen Urlaub in Niedersachsen verbracht haben, bestätigen dies sogar 70 Prozent der Befragten.
Kein Wunder, denn die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH betreut schon seit 2004 die Initiative ServiceQualität Deutschland für das Bundesland und setzt sich aktiv dafür ein diese zu fördern. Zurzeit sind bereits 387 niedersächsische Betriebe zertifiziert und übernehmen "vor und hinter den Kulissen" Verantwortung dafür, die Kundenerwartungen mit einem besonderen Service tagtäglich zu erfüllen. "Es ist ein großes Kompliment für uns, dass unsere Gäste Niedersachsen"s Gastfreundlichkeit bestätigen", so Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH "Unser Ziel ist es, nicht nur Reisende nach Niedersachsen zu bringen. Wir wollen, dass sie sich im Reiseland Niedersachsen wohlfühlen und gerne wiederkommen".