(mpt). Fast jeder ist vom Alltagsstress betroffen oder kennt Zeiten, in denen er sich gestresst gefühlt hat. Der Druck im Arbeitsleben hat zugenommen - die Stresserkrankungen auch. Stress als Dauerbelastung kann schlimme Folgen für die Gesundheit haben. Hilfe und wertvolle Tipps gegen Stress liefert die Website: www.tipps-gegen-stress.de. Niemand sollte die Symptome von Stress ignorieren und warten, bis der Burn-out droht. Lieber rechtzeitig handeln und persönliche Strategien gegen Stress entwickeln.
Ganz konkrete Tipps
Wir lassen uns schnell unter Druck setzen und merken gar nicht, dass wir nur uns noch mit Müh und Not aufrecht halten. Wieder eine neue E-Mail, wieder ein neuer Termin, aber alles auf einmal kann man nicht erledigen. Innere Handlungsanweisungen sind hilfreich wie: Ich renne nicht zum Telefon. Genauso ist die Ernährung unter die Lupe zu nehmen, wenn man etwas für sich tun möchte. Die Selenzufuhr als Stressabwehr gilt es zu stärken. Was beachtet werden muss und weitere konkrete Tipps findet der Interessierte auf der angegebenen Website und kann tatsächlich erste Schritte einleiten, um gegen Dauerstress vorzugehen.
Kleine Auszeiten organisieren
Jeder sollte auch Pausen einlegen. Ganz bewusst einmal fünf Minuten innezuhalten, tut gut. Ebenso können Sport, Yoga und ein Abendspaziergang Gegengewichte zum Stress bilden. Ob Arbeitsstress oder Freizeitstress - wir brauchen kleine Auszeiten, um die nächsten Aufgaben zu bewältigen. Auf www.tipps-gegen-stress.de kommen Experten zu Wort, die Wege zur inneren Balance zeigen. Außerdem geben kostenlose Downloads weiterführende Informationen, um der Endlosschleife Stress zu entkommen.