Anmoderationsvorschlag:
Ach ja, der große Sommer-Urlaub ist doch schon wieder viel zu
lange her. Viele von Ihnen werden sich sicher immer noch gerne
zurückerinnern an traumhafte Strände, unendlich viel Sonne, leckeres
Essen. Oder vielleicht doch eher an ziemlich gewöhnungsbedürftige
stille Örtchen, wie zum Beispiel ein einfaches Loch im Boden. Aber
vielleicht haben Sie im Urlaub ja auch zum ersten Mal in Ihrem Leben
auf einem komfortablen Dusch-WC gesessen und träumen jetzt immer noch
davon. Jessica Martin berichtet.
Sprecherin: Es gibt große und kleine Geschäfte, die kann man sich
einfach nicht verkneifen. Gut, wenn dann ein Komfort-WC mit Dusche in
der Nähe ist. Denn schließlich ist das ja...
O-Ton 1 (Dr. Christian Buhl, 0:11 Min): "...eine normale Toilette
mit einer integrierten Bidet-Funktion. Das bedeutet, nachdem Sie Ihr
Geschäft verrichtet haben, fährt ein Duscharm aus und reinigt Sie
dort, wo Sie gereinigt werden wollen, mit warmem Wasser."
Sprecherin: Sagt Doktor Christian Buhl, Geschäftsführer von
Geberit. Und im Vergleich zum Klopapier hat die Po-Dusche noch einen
entscheidenden Vorteil.
O-Ton 2 (Dr. Christian Buhl, 0:12 Min): "Wasser ist sanft,
gründlicher und hygienischer. Es schont die sensiblen Hautpartien im
Intimbereich, deshalb geht nichts über die Reinigung mit Wasser. In
Japan sind bereits über zwei Drittel der Haushalte mit einem solchen
modernen Dusch-WC ausgestattet."
Sprecherin: Im Gegensatz zu den hellauf begeisterten Japanern,
sind die Deutschen aber immer noch echte Po-Abwasch-Muffel.
O-Ton 3 (Dr. Christian Buhl, 0:18 Min): "Vermutlich ist das auch
kulturell bedingt - und weil wir einfach so erzogen wurden. Wir von
Geberit leisten aber hier Vorreiterfunktion und Aufklärungsarbeit und
versuchen das Prinzip 'Waschen statt Wischen' auch in Deutschland
besser bekannt zu machen. Wir sind überzeugt, dass das in den
nächsten Jahren sich auch als Standard durchsetzen wird, sich mit
Wasser anstatt mit Klopapier zu reinigen."
Sprecherin: Für alle, die skeptisch sind und dem Wasser noch nicht
trauen, bleibt nur eins: Testen!
O-Ton 4 (Dr. Christian Buhl, 0:17 Min): "Erst, wenn Sie getestet
haben, spüren und merken Sie den Vorteil eines Dusch-WCs. Deshalb
haben wir auf unserer Homepage www.i-lovewater.de auch eine Karte, wo
Sie alle Testmöglichkeiten in Deutschland bei Bad-Ausstellungen oder
Sanitärfachleuten finden können."
Abmoderationsvorschlag:
Wem das jetzt zu schnell ging: Alle Infos zu den neuen Komfort-
WCs finden Sie im Netz unter i-love-water.de.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Karin Degner
Leiterin PR & Media Relations
Marketing
Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstrasse 1, DE-88630 Pfullendorf
T: +49 7552 934274
F: +49 7552 93499274
karin.degner@geberit.com
http://www.geberit.de http://www.i-love-water.de