Nach dem großen Erfolg der ersten BRIGITTE
CD-Edition "Erlebnis Klassik" im Jahr 2010 bringen BRIGITTE und
Universal Music am 26. Oktober eine neue zwölfteilige
Klassik-CD-Reihe auf den Markt. Die neue "Erlebnis Klassik" kann ab
sofort unter www.brigitte.de/klassik versandkostenfrei bestellt
werden.
Die Edition vereint die schönsten klassischen Musikstücke,
ausgewählt von der BRIGITTE-Redaktion, und stellt sie thematisch für
verschiedene Lebenssituationen zusammen: Die CD "Kochvergnügen" ist
beispielsweise ein unterhaltsamer Begleiter in der Küche, mit
"Muntermacher" lässt sich der Tag gut gelaunt beginnen. "Reiselust"
vereint eine bunte Mischung der schönsten Stücke für unterwegs. Und
die größten Kinoklassiker für die Ohren präsentiert die CD
"Filmmomente". Hochkarätige Weltstars wie Anna Netrebko, Lang Lang,
Alice Sara Ott, Placido Domingo oder Renée Fleming garantieren ein
hochwertiges Hörerlebnis.
"Klassische Musik ist die perfekte Begleitung für jede Situation
und jede Lebenslage", so Claudia Münster, stellvertretende
Chefredakteurin BRIGITTE. "Mit der neuen Edition haben wir die
schönsten Stücke thematisch so zusammengestellt, dass sie für das
jeweilige Lebensgefühl den perfekten Soundtrack liefern.
Vorkenntnisse in klassischer Musik sind dafür nicht notwendig -
einfach zurücklehnen und genießen."
"Die erste Edition 'Erlebnis Klassik' war mit rund 200.000
verkauften CDs ein großer Erfolg. Die Auswahl der Musikstücke von
hochkarätigen Interpreten und bekannten Orchestern hat unseren
Leserinnen auf Anhieb gut gefallen, vielen von ihnen den Zugang zur
klassischen Musik erleichtert", so Dr. Felix Friedlaender,
Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe. "Und klassische Musik passt perfekt
zum Markenbild der BRIGITTE - unsere Leserinnen sind kulturell
vielseitig interessiert. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass
die zweite Edition an den Erfolg der ersten anknüpfen wird."
Die BRIGITTE Edition "Erlebnis Klassik" ist ab 26. Oktober 2012 im
Handel erhältlich, ab sofort kann sie unter www.brigitte.de/klassik
versandkostenfrei bestellt werden. Die Einzel-CDs kosten 9,99 Euro,
die gesamte Edition mit 12 CDs im Schuber kostet 99,00 Euro.
Die Titel und Themen der zwölf CDs im Überblick:
"Entspannung. Abschalten und zur Ruhe kommen" "Klavierzauber.
Romantische Stücke fürs Piano" "Lieblingslieder. Die schönsten
Melodien zum Mitsingen" "Muntermacher. Gut gelaunt den Tag beginnen"
"Sonntagsmusik. Unbeschwert ins Wochenende" "Inspiration. Musik für
einen klaren Kopf und neue Ideen" "Reiselust. Die schönsten Stücke
für unterwegs" "Kochvergnügen. Musik zum Schwelgen und Genießen"
"Filmmomente. Kinoklassik für die Ohren" "Energie. Durchstarten und
in Bewegung bleiben" "Kinderspiel. Musikalische Geschichten für
Kleine und Große" "Weihnachtsfreude. Festliche Lieder aus aller Welt"
Über BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt
BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im
Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den
Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer
verkauften Auflage von durchschnittlich 601.696 Ex. (IVW II/2012)
liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen
Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2011/II). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de
Myriam Kappelhoff
Kommunikation/PR
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 72 66
E-Mail: kappelhoff.myriam@guj.de