Neue Marke im europäischen Flugzeug-Charter: Der Frankfurter Flugzeugvermittler General Aviation & Flight Services (GAFS) bereichert ab sofort mit privatjet-zuerich.ch den Charterflug-Markt in der Schweiz. Anfragen potenzieller Fluggäste sollen auf www.privatjet-zuerich.ch gebündelt anlaufen, der Onlineauftritt wurde eigens dafür eingerichtet. Kunden können dort Kontakt aufnehmen und sich bereits über die Flotte informieren, die in Zürich bereitsteht. GAFS-Geschäftsführer Sascha Küster: "Für uns sind besonders regionale Märkte interessant. Da wir europaweit expandieren wollen, ist Zürich natürlich unverzichtbar."
Gut zu wissen: Obwohl es bei privatjet-zuerich.ch in erster Linie um die Vermittlung von Flügen geht, gehören doch weitere Dienstleistungen mittlerweile zum Standard. Küster: "Wir organisieren grundsätzlich alles, was sich der Fluggast wünscht." Dazu können etwa Shuttle-Service, Sicherheitspersonal und spezielles Catering gehören. "Wir freuen uns schon, unsere Kunden aus der Schweiz verwöhnen zu dürfen", so Küster.
Grundsätzlich gesehen, hat ein Privatjet deutliche Vorteile einem Linienflug gegenüber. Der Fluggast muss sich beispielsweise in keine Warteschlangen einreihen, sondern begibt sich in einen privaten Wartebereich. Dort wird er ohnehin wenig Zeit verbringen, denn Jet und Crew stehen schon bereit, wenn der Gast den Flughafen erreicht. Dass Privatjets verhältnismäßig klein sind, ist ein weiterer Vorteil, denn so können auch kleinere Flugplätze angesteuert werden, die sich näher am Zielort befinden. Das bedeutet, man spart Zeit und Geld.
Selbstverständlich sind der luxuriöse Komfort und die behagliche Atmosphäre an Bord eines Privatjets außergewöhnlich.
Die Marke privatjet-zuerich.ch gehört zur General Aviation & Flight Services GmbH in Frankfurt am Main.