(ddp direct) Das Verpackungsdesign der Tee-Serie von Dr. Groß wurde mit dem red dot award ausgezeichnet, einem der weltweit größten und angesehensten Designwettbewerbe. Die Agentur New Cat Orange aus Wiesbaden hat die Verpackung gestaltet und so hochwertigen Produkten die passende Optik verliehen.
Für das hervorragende Packaging Design der umweltfreundlichen Verpackungen erhielt die Dr. Groß Tee-Serie den red dot award: communication design. Sie besteht aus Bergtee und Cistustee. Nicht nur die Aufmachung, auch der Inhalt ist besonders: die losen Tees stammen aus ökologischer Wildsammlung, tragen das Bio-Siegel, sind naturbelassen, unverfälscht und frei von Zusatzstoffen. Der Bergtee schmeckt aromatisch-würzig und wird in Griechenland zur Entspannung getrunken. Der Cistustee bringt durch die enthaltenen Polyphenole ein gesundheitliches Plus: er entfaltet seine wohltuende Wirkung bei Erkältungen und Infekten.
Um den biologischen Anspruch an das Produkt auch beim Verpacken widerzuspiegeln wird das prämierte Design mit migrationsarmen Farben gedruckt. Die Faltschachteln bestehen aus auf Lebensmittelechtheit geprüften und zertifizierten Naturpapier der Büttenpapierfabrik Gmund. Die Tees werden in Deutschland sorgfältig von Hand verpackt. Für optimales Recycling bekommt der Teeliebhaber den Hinweis, Karton und Kunststoff bitte zu trennen unterstützt wird dieses Anliegen durch ein Symbol mit einem Herz. Auf der Produktrückseite findet er außerdem eine Anleitung für die Zubereitung in Bild und Text, ein individuelles Designmerkmal der gesamten Produktpalette von Dr. Groß. Nachhaltigkeit, Umweltschutz und das ökologische Produkt vereinen sich in der künstlerischen Ansicht, die dem Verbraucher den wertvollen Inhalt vermittelt: ein hochwertiger Tee, den man mit gutem Gewissen genießen kann.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/iayb0o
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wellness-ernaehrung/ausgezeichnet-tee-serie-von-dr-gross-bekommt-red-dot-award-34767