fit und munter - Erfolgreicher Entdecker

fit und munter

Erfolgreicher Entdecker


Marco Polo legt erstmals einen Katalog für
Mini-Gruppen auf und erweitert sein Angebot für junge Traveller.
Ebenfalls neu: Mietwagen-Rundreisen mit einheimischen Scouts.

Kleine Gruppe, großes Erlebnis - das verspricht der neue Katalog
für Mini-Gruppen, den Marco Polo Ende Oktober herausgebracht hat.
Durchgeführt werden die Erlebnis- und Entdeckerreisen mit maximal
zwölf Teilnehmern. Die Auswahl reicht dabei von Asien über Afrika bis
nach Lateinamerika. Aufgrund guter Nachfrage wurden zudem der "Young
Line Travel"-Katalog um acht Touren erweitert und das "Land &
Strand"-Angebot im Katalog "Erlebnis- und Entdeckerreisen 2013/2014"
vergrößert. Bei "Land & Strand" sind die Badetage in einem
ausgewählten Hotel bereits Teil der Rundreise. Neu im Programm sind
unter anderem Brasilien und die Kombination Südafrika-Mosambik.
Produktleiter Holger Baldus: "Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches
Jahr zurück. Daran wollen wir in der neuen Saison anknüpfen." Dazu
beitragen sollen auch Entdeckerreisen für Selbstfahrer, die erstmals
im Katalog "Individuelle Reisen ohne Gruppe" präsentiert werden.
Neben Andalusien, dem Baltikum, Israel und Marokko können die Marco
Polo Gäste jetzt auch in Kuba, Mexiko, Namibia und Südafrika selbst
zum Steuer greifen. Der Mehrwert im Vergleich zu herkömmlichen
Mietwagen-Rundreisen: die individuell geplante Reiseroute und die
einheimischen Scouts, die einem vor Ort die kulturellen Highlights
näherbringen.

Die Mini-Gruppe macht es möglich

Punkten in der neuen Saison will der Münchner Veranstalter auch
mit seinem neuen Mini-Gruppen-Katalog, denn die Vorzüge der besonders
kleinen Gruppengröße sind vielfältig. Baldus: "Wer in Mini-Gruppen
reist, erlebt Land und Leute einfach anders. Noch näher, intensiver,
authentischer." Das zeigt sich etwa bei der neuen Entdeckerreise
durch Nordindien, die in 17 Tagen von der Provinz Gujarat im Westen
bis in die Hauptstadt Delhi führt. Die Gäste kommen dabei in ein
verstecktes Pilgerdorf und gewinnen beim "Heritage Walk" durch
historisch gewachsene Wohnviertel der Metropole Ahmedabad Einblicke
ins Alltagsleben der Inder. Außerdem übernachten sie in einer
exklusiv gemieteten Zehn-Zimmer-Lodge in der Wildnis der
Aravalliberge nahe Udaipur - Leopardensafari inklusive. Und sie sind
immer wieder wie die Inder unterwegs. Ob mit dem Fahrrad, Tuk-Tuk,
Ambassador-Taxi oder Expresszug. Baldus: "Diese Programmpunkte sind
allesamt nur in Mini-Gruppen sinnvoll möglich." Aber nicht nur
inhaltlich, sondern auch preislich sind die neuen Angebote attraktiv.
Nordindien ist inklusive Flug, Rundreise, Hotels und einheimischem
Scout bereits ab 2779 Euro buchbar. 18 Tage Vietnam kosten ab 2799
Euro, 19 Tage Thailand ebenfalls ab 2799 Euro und 18 Tage Südafrika
ab 3299 Euro.

Marco Polo setzt auf Reisebürovertrieb

Kleine Gruppen waren schon immer ein Markenzeichen von Marco Polo.
Neben Entdeckerreisen mit durchschnittlich 18 Teilnehmern gibt es
einen eigenen Katalog für individuelle Reisen ohne Gruppe, die ab
zwei Personen durchgeführt werden. Baldus: "Die Lücke dazwischen
schließen jetzt unsere Mini-Gruppen." Die Anregung dazu kam unter
anderem aus dem Reisebürovertrieb. Und genau auf diesen setzt Marco
Polo bei der Vermarktung seiner vielen Innovationen für die Saison
2013/2014. Ab November sind die Angebote in rund 7.000 Reisebüros in
Deutschland, Österreich und der Schweiz buchbar. Neben einer
Anzeigenkampagne in der Fachpresse sollen insbesondere
Verkaufsförderungsmaßnahmen helfen, die Präsenz der Marke im
Reisebürovertrieb weiter zu erhöhen. Dazu gehört zum Beispiel die
neue Online-Schulung "Marco Polo Countertraining" zu ausgewählten
Verkaufs- und Produktthemen, die viermal jährlich stattfindet. Start
ist Ende November, anmelden können sich Reisebüros schon jetzt unter
www.studiosus-verkaufsfoerderung.com. Baldus: "Marco Polo ist überaus
erfolgreich. Aber der Erfolg geht an vielen Reisebüros vorbei. Das
sollten wir im beiderseitigen Interesse ändern."



Pressekontakt:

Dr. Frano Ilic, Pressesprecher
Telefon: +49-89-500 60 505, E-Mail: frano.ilic@marco-polo-reisen.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: