fit und munter - WILD auf der SIAL 2012

fit und munter

WILD auf der SIAL 2012

Saft in allen Variationen
Insbesondere der Bereich der safthaltigen Getränke bietet Herstellern weiteres Wachstumspotenzial. Mit der Übernahme des globalen Geschäftsbereichs Juice Cold Blends and Compounds von Cargill hat WILD seine Kompetenz in diesem Segment verstärkt und einen noch besseren Zugang zu den Rohstoffmärkten erhalten.

Hervorragend aufgestellt
Der von Cargill übernommene Geschäftsbereich umfasst neben Fruchtsaftkonzentraten auch maßgeschneiderte Saftmischungen, Direktsäfte und Fruchtpürees sowie Grundstoffe für Getränke mit hohem Fruchtanteil. So baut WILD seine bisherige Kompetenz im Saft-Segment weiter aus und ergänzt sein Portfolio ideal. Mit der erweiterten Expertise und den neu erworbenen Ressourcen kann WILD ein breites Produktportfolio im globalen Saftgeschäft aufweisen.

Angenehmes Mundgefühl
WILD stellt auf der SIAL eine Reihe so genannter "Mouthfeel"-Getränke vor. Sie sind traditionell in den Märkten Afrikas und des Mittleren Ostens sehr beliebt.
Die Produkte basieren auf Pflanzenöl-Emulsionen und einem niedrigen Saftgehalt von ein bis maximal fünf Prozent. Der Einsatz von Pflanzenöl-Emulsionen verbessert das Mundgefühl, sorgt für einen hervorragenden Geschmack und eine weiche Textur. WILD bietet hier eine Vielzahl fruchtiger Geschmacksrichtungen an.

Einen zusätzlichen Mehrwert bieten die Mouthfeel-Getränke durch den Einsatz von weiteren Fruchtbestandteilen wie Fruchtzellen oder Fruchtstückchen oder durch eine Milch-Basis. Die Fruchtsaftgetränke auf Milch-Basis erzeugen ein cremiges, volles Mundgefühl und sorgen für einen milden, aber dennoch erfrischenden Fruchtgenuss. Der Saftanteil kann je nach Kundenwunsch und Marktbedürfnissen variiert werden.

Am Messestand in Paris beraten die Experten von WILD Hersteller auch hinsichtlich regionaler Präferenzen und geben einen Einblick in die verschiedenen Geschmacksoptionen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: