fit und munter - Ausstattung der Elektromobile für Senioren

fit und munter

Ausstattung der Elektromobile für Senioren

Bei den Elektromobilen geht es nicht darum, dass man schnell von A nach B kommt, wie bei einem normalen Auto. Es geht vielmehr darum, dass man sich überhaupt die einzelnen Orte aufsuchen kann, die eine Rolle spielen und auch oder gerade im Alter wichtig sind.
Vielen Senioren ist es sehr wichtig, dass sie trotz ihres Alters oder leichten Gehbehinderung ein freies und ebenso selbstständiges Leben führen können. Dazu gehört auch, dass sie ohne Hilfe anderer zum Einkaufen, Arzt oder wenn nötig auch zum Friseur gehen können. Auch andere Erledigungen oder der Besuch bei einem Bekannten stellt mit den Elektromobilen kein Problem mehr dar.

Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit von Elektromobilen kann unterschiedlich sein. Da es allerdings sinnvoll ist, zu schauen, dass keine Fahrerlaubnis oder besonders Kennzeichen notwendig ist, wird in erster Linie auf die Modelle gebaut, die lediglich eine Geschwindigkeit von sechs Kilometer pro Stunde haben. Viele Senioren haben allerdings eine geringere Geschwindigkeit, wenn sie die Strecken zu Fuß gehen und bekommen daher durch die Elektromobile mehr Lebensqualität. Die Technik der Fahrzeuge ist so verstaut, dass es möglich ist, die Elektrofahrzeuge ohne den Einsatz von Werkzeug in mehrere Teile zu zerlegen.

Bereifung

Je nach Untergrund, auf dem gefahren wird, kann das Material der Bereifung über die Lebensdauer entscheiden. Um hohe Zusatzkosten zu vermeiden sollte ein Elektrofahrzeug gewählt werden, welches eine Luftbereifung hat. Der Gummi hat eine längere Lebensdauer und einen geringeren Abrieb als Hartplastik oder andere Materialien. Alufelgen haben bei hoher Stabilität ein geringes Gewicht, welches ein weiterer Vorteil ist und mehr Zuladung ermöglicht.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: