(ddp direct) Lappand / Berlin: Das haben wir nun davon. Der ständige Zeitdruck, gleichzeitig und überall sein zu müssen bringt den Weihnachtsmann in Not. Da war schnell klar, das der Rauschebart sich etwas Neues einfallen lassen muss. Das Problem: Weihnachtsmann-Mangel im ganzen Land. Darüber hinaus können sich viele Familien einen Weihnachtsmann nicht leisten. Kostet dieser doch inzwischen rund 20-80 Euro pro Familieneinsatz.
Seit heute gibt es die wohl erste Charity-Santa Weihnachtsseitewww.suche-santa.de.
Hier können Familien auf die Suche nach kostenfreien Weihnachtsmännern gehen. Die Zeit ist knapp. Insider empfehlen: "Wenn die Lebkuchen in den Regalen der Supermärkte zurückkehren, bedeutet das gleichzeitig "Santa reservieren"!
Wer keinen Weihnachtsmann mehr findet, krankheitsbedingt im Bett liegt oder die Weihnachtszeit im Hotelzimmer verbringt, kann nun einen Weihnachtsmann über die Datenwege des Internets bekommen. Die Lösung lautet "Sype". Die Skype-Weihnachtsmänner sind informiert über die dann zu geschalteten Kinder. Sie kennen Ihre Namen und wissen ob Sie lieb waren. Die Geschenke werden von den Eltern übergeben.
Der Service ist für bedürftige Familien kostenfrei. Auch andere Familien können den Service für eine kleine Spende bestellen. "Interessierte Familien schreiben uns über suche-santa.de eine eMail. Hier will Albert Santa erfahren, warum ein kostenfreier Dienst des Weihnachtsmannes wichtig sei".
"Ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr Kollegen kostenfrei in diesem Winter in die Wohnzimmer gehen, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen" sagt Albert und verschwindet nun doch mit dem Schlitten. Interessierte Weihnachtsmänner können auf suche-santa.de schnell zum "Santa mit Herz" werden.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7u5144
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/lifestyle/zu-wenig-weihnachtsmaenner-jetzt-schon-buchen-30894