fit und munter - Dieses Wochenende wird die Zeit umgestellt - Smirnoff zelebriert die zusätzliche Stunde mit einem Event der Extraklasse (BILD)

fit und munter

Dieses Wochenende wird die Zeit umgestellt - Smirnoff zelebriert die zusätzliche Stunde mit einem Event der Extraklasse (BILD)



Während der Zeitumstellung erhellt die derzeit weltweit größte,
freihängende Discokugel mit einem Durchmesser von sechs Metern den
Himmel über London und lädt dazu ein, die Extra-Stunde getreu dem
Kampagnentitel #ErweckeDeineNacht auf völlig neue und ungewöhnliche
Weise zu nutzen.

Viele wünschen sich von Zeit zu Zeit, der Tag hätte mehr als 24
Stunden, doch die wenigsten haben konkrete Pläne für die
Extra-Stunde, die ihnen im Zuge der Zeitumstellung an diesem
Wochenende geschenkt wird. Deswegen lädt Smirnoff mit einer
gigantischen Discokugel und einer außergewöhnlichen Open-Air-Party am
südlichen Ende der bekannten Millennium Bridge im Herzen von London
dazu ein, diese besondere Stunde gebührend zu feiern. Die weltweit
größte Discokugel soll dabei nicht nur daran erinnern, die Uhr eine
Stunde zurückzustellen, sondern als Kultsymbol für das Nachtleben
ebenso dazu inspirieren, etwas völlig Neues auszuprobieren.

Die Smirnoff-Kampagne #ErweckeDeineNacht ruft mit dem
spektakulären Kick-off in London dazu auf, die Freizeit mit
innovativen, außergewöhnlichen Nightlife-Erfahrungen noch spannender
zu gestalten. Die Marke hat zu diesem Zweck einige der kreativsten
und innovativsten Experten des Nachtlebens zusammengebracht, darunter
die internationale DJane Maya Jane Coles und den Hamburger DJ und
Produzent Tensnake, um außergewöhnliche Nächte ins Leben zu rufen.
Clubber, Nachteulen und Partypeople auf der ganzen Welt sind gefragt,
ihre eigenen Ideen für aufregende Partynächte einzubringen, indem sie
einen Tweet mit dem Hashtag #ErweckeDeineNacht an @Smirnoff_DE
senden. Ob Silent Disco oder Zauberwürfel-Party - die besten
Nightlife-Ideen werden live in London auf der Discokugel gezeigt.
Smirnoff zeichnet die innovativste Einsendung aus und setzt diese in
gewohnt großem Stil um.

Die international bekannte DJane Maya Jane Coles, in den Berliner
Clubs Watergate und Berghain eine gern gesehene Gast-DJane, spielte
gestern ein exklusives einstündiges Set unter dem glitzernden
Spektakel und zog die überraschten Blicke der Passanten auf sich. Mit
vor Ort war auch der deutsche Produzent und DJ Tensnake, der zum
Kreise derer gehört, die mit #ErweckeDeineNacht nach innovativen
Nachtlebenideen forschen. Neugierige und Ausgehfreudige, die das
Besondere suchen, sind eingeladen, bis zum Zeitpunkt der
Zeitumstellung, in der Nacht von Samstag, den 27.10. auf Sonntag, den
28.10. um 2.00 Uhr, das beeindruckende Szenario kostenfrei zu
bewundern. Wie passend, dass Tensnake zu der Zeit gerade im Londoner
In-Club Warehouse sein Set spielt.

Mit Tensnake ist eine herausragende Persönlichkeit der deutschen
Clubkultur in den Kreis des "Collectives" eingetreten, der sich mit
den Event-Ideen auseinandersetzen wird und mit die Feder führt, um
herauszufinden, welche Ideen realisiert werden. Geboren 1975 war
Marco Niemerski aka Tensnake schon vor seiner Karriere als Produzent,
die er 2006 mit seiner Restless-EP startete, in der Musikbranche gut
herumgekommen. Durch seine Club-Hits wie zum Beispiel "In the end (I
want you to cry)" hat er sich bei Kritikern und Publikum einen hohen
Rang erlaufen und ist mit seinem zum Teil sehr discoiden Ansatz von
House Music ein echter Trendsetter. Mit seinem Label Mirau, das er
von Hamburg aus betreibt und unter anderem Künstler wie Erobique (Ex
International Pony) oder Erdbeerschnitzel im Roster hat, bringt
Tensnake Deutschland wieder ein mächtiges Stück vorwärts in der
elektronischen Musik. In London prodiuziert er gerade sein
Debutalbum, das im Frühjahr 2013 herauskommen soll und für das er
unter anderem mit Jamie Lidell, Little Dragon und Stuart Price im
Studio arbeitet.

Jez Clarke, Creative Director, der mit der Kreation der Kugel
beauftragten Agentur Hothouse IWG, sagt dazu: "Ich wurde bereits in
der Vergangenheit damit beauftragt, überdimensionale Objekte zu
kreieren, und habe schon einige Weltrekorde gebrochen. Als ich den
Auftrag erhielt, eine sechs Meter große Discokugel zu gestalten, war
ich sehr gespannt, welche eindrucksvollen Lichtreflexe die vielen
Spiegelkacheln auf die Millennium Bridge werfen werden. Die Location
ist unglaublich inspirierend, und das Konzept überzeugt mich. Die
Ästhetik der Discokugel erinnert sehr an eine gewöhnliche Discokugel,
wie man sie aus Clubs kennt. Es ist die bloße Dimension der Kugel,
die den Wow-Faktor bringt". Emma Sherwood-Smith, Smirnoff Marketing
Manager West-Europa, beschreibt das Projekt so: "Smirnoff ist davon
überzeugt, dass jede völlig neue Erfahrung eine Bereicherung ist. Und
welcher Zeitpunkt kann besser geeignet sein, diese Philosophie zu
leben, als die Zeitumstellung, die uns eine zusätzliche Stunde
schenkt. Wir stehen schon lange für innovative Nightlife-Ideen. Jetzt
möchten wir Menschen dazu inspirieren, ihre eigenen innovativen
Nightlife-Ideen auf Twitter mit dem Hashtag #ErweckeDeineNacht zu
teilen. Uns ist es wichtig, den Menschen die Möglichkeit zu geben,
sich einzubringen."


Pressekontakt:
Jörg Kühnel, 0211 49 700 723, joerg.kuehnel@ogilvy.com
(weiteres Bildmaterial des Events in London, der Discokugel und
der Künstler auf Anfrage)

@Smirnoff_DE
facebook.com/SmirnoffDeutschland

http://www.tensnake.com
http://soundcloud.com/tensnake
http://www.miraumusik.com/



Die Smirnoff-Discokugel
- Sie hat bei sechs Metern Durchmesser ein Volumen von 113 m3. Das
ist etwa 1.000-mal so viel wie die durchschnittliche
12"-Discokugel.

- Ihre Höhe übersteigt das Eineinhalbfache eines
Doppeldecker-Busses.

- 2816 Spiegelkacheln fangen die Lichtstrahlen ein, reflektieren
sie eindrucksvoll über die Themse und entfachen ein wahres
Lichterfeuerwerk, das sich über die Londoner Nacht legt.

- Stapelt man die einzelnen Spiegelkacheln hochkant aufeinander,
so ist der Turm sechsmal höher als der Big Ben.

- Die Discokugel wiegt insgesamt 1,5 Tonnen und hängt an einem
Kranausleger.

- Ein maßgeschneidertes Getriebe und ein Motor ermöglichen die
Rotation der Kugel.

- Das innere Gerüst der Smirnoff Discokugel besteht aus
Aluminium-Einzelteilen, die vor Ort zusammengesetzt wurden.

- Die Spiegel wurden mit Styrol am Äußeren der Kugel befestigt.

- Auf LED-Bildschirmen am "Äquator" der Kugel sind die eingehenden
Tweets zu lesen.

- Ein großer elektrischer Schleifring versorgt die Bildschirme mit
Strom und Daten.

- Die Smirnoff Discokugel wurde von Hothouse IWG kreiert.



Über Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler
Premiumspirituosen, von Bieren, Weinen und Mixgetränken. Die Diageo
Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit
Sitz in Wiesbaden. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft
Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer
beider Gesellschaften ist seit September 2011 Markus Kramer.
Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 150
Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte
Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B,
Tanqueray, Yeni Raki, Ketel One, Ciroc und Zacapa. Diageo ist
weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und
wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London
Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex
(DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt
sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol
ein.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll - www.drinkiq.com



Pressekontakt:
Jörg Kühnel, 0211 49 700 723, joerg.kuehnel@ogilvy.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: