Export nach Österreich: Auf Initiative des
deutschen Vorreiters ging der Travel Industry Club jetzt auch in
Österreich an den Start. Damit schreitet der Travel Industry Club auf
seinem Weg zu einem europäischen Netzwerk für Tourismusprofis voran.
"Wir freuen uns, dass unser Impuls zur Gründung des Travel Industry
Club Österreich jetzt Wirkung zeigt und wünschen unseren
österreichischen Kollegen gutes Gelingen, viele Mitglieder und einen
regen Austausch im gesamten Netzwerk", kommentiert Dirk Bremer,
Präsident des Travel Industry Club Deutschland, die
länderübergreifende Etablierung der Branchenvereinigung.
Die österreichischen Gründungsmitglieder sind Harald Hafner,
Geschäftsführer hotmama - hospitality & tourism marketing management,
Dr. Wilfried Seywald, Geschäftsführer Pressetext Nachrichtenagentur
GmbH, Charlotte Ludwig, geschäftsführendes Vorstandsmitglied PR Plus
GmbH, Peter Peer, geschäftsführender Gesellschafter bei Impuls Hotel
GmbH, Dr. Helmut Zolles, Tourismusberater bei Zolle & Edinger GmbH,
Andreas und Simone Dressler, Herausgeber des Magazins Connoisseur
Circle sowie Martina Grimus. Sie alle haben sich zum Ziel gesetzt,
die neue Plattform als interdisziplinären Think-Tank zu etablieren.
Der Travel Industry Club Österreich sieht seine Hauptaufgabe in der
Förderung der Tourismusforschung und -entwicklung. Die Initiative
will zudem innovative Ideen, Know-how und Tourismus-Nachwuchs
fördern. So wird derzeit am Aufbau einer Online- Plattform für
Forschungsprojekte und Talente gearbeitet.
Der Travel Industry Club Österreich will vor allem mit
hochkarätigen Veranstaltungen Mitglieder gewinnen. Bei
Networking-Events, Symposien, Business-to-Business-Präsentationen und
Gala-Abenden haben Mitglieder und Interessenten die Möglichkeit, sich
auszutauschen und Informationen aus erster Hand zu beziehen.
Mitglieder in Österreich genießen dabei alle Club-Vorteile in
Deutschland und umgekehrt. "Gerade für österreichische
Führungskräfte, die an einer Zusammenarbeit mit Deutschland oder der
Schweiz interessiert sind, lohnt es sich, Teil dieses Netzwerkes zu
sein", meint Harald Hafner, Sprecher der Österreich-Initiative. "Sie
profitieren davon, rascher und besser informiert zu sein und damit
internationale Trends früher zu erkennen."
Weitere Informationen über den Travel Industry Club sind abrufbar
unter www.travelindustryclub.de.
Hintergrundinformation:
Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich
als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem
Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert
sind. Die über 630 persönlichen Mitglieder (Stand Oktober 2012) sind
führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören
Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern,
Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern,
Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und
akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer
"Think Tank" der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die
wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der
Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei
verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende,
wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und
wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der
Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und
Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und
der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet
Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der
Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende
öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen
sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.
Pressekontakt:
Helen Bardtenschlager
Senior-Projektmanager
Telefon: +49 69-9511 997 12
Helen.Bardtenschlager@travelindustryclub.de