Beim Helfen kann man genauso große Fehler machen wie bei allen anderen Dingen im Leben auch. Schon 2009 wurde beim Ernährungsgipfel in Madrid von der Organisation ‚Ärzte ohne Grenzen‘ gefordert, unterernährte Kinder mit therapeutischer, gebrauchsfertiger Nahrung zu versorgen. Trotz der Erkenntnisse der Ernährungswissenschaften besteht die Versorgung dieser Kinder immer noch größtenteils aus Mais-Reis-Gemischen. Das ist vergleichbar mit einer Versorgung mit Brot und Wasser.
Der Organismus lebt aber von Nährstoffen. Dies gilt ganz besonders für Kinder, die in der Wachstumsphase auf einen erhöhten Nährstoffgehalt angewiesen sind, um sich gesund entwickeln zu können. Die Real Food Technologie (wirkliche Nahrung) von Mannatech gewinnt angesichts dieser Erkenntnisse immer mehr an Bedeutung.
Schon seit 1999 versorgt MannaRelief, eine Hilfsorganisation, die vom Firmengründer der Firma Mannatech ins Leben gerufen wurde, Waisenkinder in aller Welt mit den Nährstoffen, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen. Denn wie gesagt, es geht nicht nur um die Menge an Nahrung, sondern um deren Qualität und Inhaltsstoffe. Genau aus diesem Grund spielt Mangelernährung auch bei uns eine große Rolle.
Bisher werden weltweit etwa 88.ooo Kinder über MannaRelief mit Nährstoffen versorgt. Das ist aber erst der Anfang. Die Vision von Sam Caster ist es, Millionen von Kindern mit Millionen Verbrauchern zu vernetzen. Das Konzept ist dabei ganz einfach: Jeder Kunde mit einer automatischen Bestellung bei Mannatech sorgt automatisch für die Versorgung eines mangelernährten Kindes mit hochwertigen Nährstoffen, das dieses für eine gesunde Entwicklung braucht.
Gesund bleiben und Kindern helfen.