sup.- Rund jeder dritte Deutsche hat ein haariges Problem. Nicht nur Männer, sondern auch viele Frauen, insbesondere in und nach den Wechseljahren, leiden unter Haarausfall bzw. lichter werdendem Haar. Lediglich ältere Männer nehmen häufig den Haarverlust schicksalhaft hin. Die Mehrzahl der Betroffenen sucht hingegen nach Lösungen, wie der Haarausfall gestoppt und neues Haarwachstum gefördert werden kann.
Neu auf dem Markt ist jetzt eine Ampullenkur von dem renommierten Schweizer Forschungslabor Labo Cosprophar Suisse. Bei dem europaweit patentierten Produkt Labo Effect (www.laboeffect.de) wird ein dreifacher Wirkansatz verfolgt: Der Haarschaft wird durch die Inhaltsstoffe, vor allem durch Taurin, verengt. Dadurch wird ein besserer Halt erreicht. Ein Enzymaktivator sorgt zudem dafür, dass der Haarfollikel geschmeidiger wird. Durchblutungsfördernde Substanzen verbessern darüber hinaus die Versorgung der Haarwurzel mit wichtigen natürlichen Nährstoffen. Bezüglich der Wirkstoff-Formel wurden In-vitro- und In-vivo-Tests durchgeführt, die den Erfolg bestätigen. Zehn Ampullen Labo Effect kosten 39,50 Euro. Das innovative Produkt gegen Haarausfall ist in ausgewählten Parfümerien der Müller Drogeriemärkte erhältlich.