Die Werbung und das Marketing verändern sich rasant. Erstmals stehen Ärzten, Kliniken und anderen Experten zum Thema Gesundheit und Medizin in Deutschland auf dem Portal PatientenWieIch ein neue Form der Werbung zur Verfügung - die eigene Empfehlung.
Als führendes Netzwerk für Erfahrungsberichte von Patienten öffnet sich PatientenWieIch auch für das Wissen von Experten. Ab sofort können sich Ärzte, Therapeuten, Pfleger und Einrichtungen auf dem Portal registrieren und Wissen und Erfahrungen in den Gruppen einbringen. Sie können Antworten auf Fragen der Mitglieder im Forum geben und somit das Wissen der Gemeinschaft bereichern.
Die Textbeiträge der Therapeuten und Einrichtungen sind stets als Expertenmeinung gekennzeichnet. Im Profil der Experten können diese sich ausführlich Vorstellen und somit eine persönliche Empfelung aussprechen. „Mit diesem Angebot bieten wir der Gesundheitsbranche einen neuen Weg der Werbung in Deutschland“ erklärt Andreas Ettwig von der PatientenWieIch GmbH. „Der Experte wird somit erkannt als sozial engagiert und kompetent auf seinem Gebiet. Die Mitglieder des Portals profitieren durch mehr Wissen und Meinungen“.
Diese Werbeform, das persönliche und gekennzeichnete Engagement von Experten aus Gesundheit und Medizin wird von der PatietenWieIch GmbH als „social ad“ bezeichnet. Das Produkt wurde zur Bewerbung für den „INNOVATIONSPREIS-IT 2009“ auf der Cebit eingereicht.