Nach der gut angenommenen Premiere
des MEETINGPLACE Germany in Wiesbaden stehen nun die Termine für das
kommende Jahr fest. 2013 können Seminar-, Tagungs- und
Veranstaltungsplaner/-innen an drei Standorten neue Trends, Locations
und Tagungsmöglichkeiten kennen lernen und ihr Wissen über das
Organisieren und Managen von Veranstaltungen vertiefen: am 12.-13.
Juni in Hamburg, am 1.-2. Oktober in Wiesbaden und am 3.-4. Dezember
in München.
"Bei der Festlegung der Termine für 2013 haben wir vor allem auf
das Feedback der Aussteller und Fachbesucher unserer
Erstveranstaltung in Wiesbaden gehört", so Kurt Schüller,
Geschäftsführer der MEETINGPLACE Germany GmbH. Deswegen habe man die
Veranstaltung in München vom veranstaltungsreichen Monat April auf
Anfang Dezember verlegt - ein idealer Termin für den Abschluss des
Jahres und für die Vorbereitung auf 2014.
Hamburg, Wiesbaden und München
Die MEETINGPLACE Germany GmbH sehe sich als Partner der
Veranstaltungsbranche, so Schüller weiter. "Zwei Fachmessen zum
gleichen Thema innerhalb von zwei Monaten am gleichen Ort schaden der
gesamten Branche", erklärt der Messemacher im Hinblick auf eine für
Februar in München angekündigte Veranstaltung. "Unseren Ausstellern,
die in der ersten Jahreshälfte einen Messeauftritt auf dem
MEETINGPLACE Germany eingeplant haben, bieten wir mit Hamburg im Juni
2013 eine gute Alternative. Als festes Event im Herbst lockt der
MEETINGPLACE Germany am 1. und 2. Oktober wieder in die
Rhein-Main-Hallen Wiesbaden.
Näher bei den Fachbesuchern
Mit den drei Standorten Hamburg, Wiesbaden und München bewegen
sich die Messeveranstalter in Richtung der Fachbesucher/-innen. Die
Analyse der Besucherdaten habe ergeben, dass diese bei der
Erstveranstaltung in Wiesbaden vor allem aus dem Rhein-Main-Gebiet
gekommen waren, so Schüller. "Das Informationsbedürfnis der
steigenden Zahl an Menschen, die sich mit Veranstaltungsorganisation
beschäftigen, ist enorm." Seminar-, Tagungs- und
Veranstaltungsplaner/-innen seien immer auf der Suche nach neuen
Dienstleistern, Ideen, Locations und Destinationen für ihre
Veranstaltungen. Gleichzeitig wachse der Anspruch der Teilnehmer an
die Professionalität der Veranstaltungsorganisation.
Attraktives Angebot für Besucher und Aussteller
"Bei den Veranstaltungen 2013 setzen wir zum einen auf ein noch
attraktiveres Vortragsprogramm mit Themen ganz nah an den Fragen und
Bedürfnissen der Fachbesucher, zum anderen auf Sonderflächen für
Eventlocations und weitere Themenschwerpunkte", gibt Schüller einen
Ausblick. Zudem werde der Messeveranstalter gemeinsam mit seinen
Partnern zusätzliche Aktivitäten in der Besucheransprache entfalten
und Aussteller mit attraktiven Leistungspaketen von einem Auftritt
auf dem MEETINGPLACE Germany überzeugen.
Mehr Informationen zum MEETINGPLACE Germany sind unter
www.meetingplace.de zu finden.
Pressekontakt:
Pressereferentin
+49 621 40166-175
b.wallbrecht@messe.org