Der Geschäftsführer Ludwig Reitz erfüllte sich 1979, nach seiner Ausbildung zum Orthopädie-Mechaniker-Meister, seinem Staatsexamen als „staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Orthopädie“ (1973) und mehrjähriger Berufserfahrung in renommierten Firmen, seinen Traum und übernahm von Herrn Knies das Sanitätshaus in der Ridlerstraße. Herr Knies hatte dieses 15 Jahre zuvor in dem ehemaligen Milchgeschäft eröffnet und musste aber aus Altersgründen die Geschäfte übergeben. Zusammen mit einer Bandagistin baute Herr Reitz das Geschäft weiter aus und heute umfasst das Team der Orthopädie Reitz 12 Mitarbeiter. Das qualifizierte Fachpersonal mit langjähriger Berufserfahrung bestehend aus Fertigungsmeister, Orthopädietechnikermeister, Orthopädietechniker, Bandagisten, Fachverkäuferinnen und mehreren Damen im Büro, die sich auch um die eigene Buchhaltung kümmern.
„Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur durch Kompetenz zu überzeugen, sondern den Kunden ebenfalls Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegen zu bringen“, erzählt Ludwig Reitz. „Durch kontinuierliche Weiterbildungen sind unsere Spezialisten immer auf dem neuesten Stand der Orthopädietechnik.“ Die Reitz GmbH verfügt auch über eine eigene Einlagenwerkstatt, in der nicht nur mit jahrelanger Erfahrung, sondern auch mit modernsten Messtechniken gearbeitet wird: Bei der Pedographie (der elektronischen Fußdruckmessung) werden die auf den Fuß wirkenden Kräfte am Computer aufgezeichnet und grafisch dargestellt. Somit können aussagekräftige Aussagen über die Druckbelastung, die auf den Fuß einwirkt, gemacht werden. „Unsere Füße sind das Fundament unseres ganzen Körpers“, betont der Geschäftsführer. Um individuell für jeden Kunden das optimale Produkt fertigen zu können, werden die Fußdruckmessung in der Orthopädie Reitz sogar mit zwei ergänzenden Systemen durchgeführt: Das System der Firma Rothballer elektronic systems und der Firma T&T medilogic Medizintechnik GmbH.
Dass Orthopädie nicht nur in akuten Krankheitsbildern Anwendung findet, wird an Untersuchungen deutlich, die zeigen, dass 80 % der Bevölkerung unter massiven Fußbeschwerden leiden. „Oft lindern schon kleine Hilfsmittel, wie orthopädische Einlagen, diese Beschwerden oder lassen sie gar nicht erst auftreten. Unsere breite Produktpalette bietet neben Einlagen außerdem Kompressionsstrümpfe (Hosen) fertig und nach Maß, Fertigmieder von allen Herstellern, sowie Stützmieder aus eigener Werkstatt nach Maß, Stützbandagen und Orthesen für alle Gelenke“, informiert Ludwig Reitz und bietet an: „Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten und Hilfsmitteln haben, können Sie sich jederzeit gerne an unser qualifiziertes Personal wenden. Für die Dauer der kostenlosen und individuellen Beratung wird Ihnen sogar der Parkschein, den Sie in der Ridlerstraße benötigen, erstattet.“ Die Orthopädie Reitz ist jedoch auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Informationen hierzu, eine Anfahrtsskizze, Öffnungszeiten und alle anderen wichtigen Informationen über das Sanitätshaus sind auch im Internet, auf der Homepage des Sanitätshauses, unter www.reitz.de abrufbar.
Die bewährte Preispolitik im Sanitätshaus Reitz bleibt auch in Zeiten immer höherer Zuzahlungskosten für Patienten weiterhin kundenfreundlich: Auf Einlagen, Kompressionsstrümpfe und Kompressionshosen müssen grundsätzlich keine zusätzliche „wirtschaftliche“ Aufzahlung geleistet werden. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums bietet die Reitz GmbH seinen Kunden nun außerdem drei Monate lang besonders attraktive Konditionen: Bei einem Einkauf bis zum 31.05.2009 erhalten Kunden 30 % Rabatt*. „Unser Team möchte sich mit der Jubiläums-Aktion besonders bei den treuen Kunden für ihr Vertrauen bedanken. Wir werden und bemühen, auch in den kommenden Jahren alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen“, ergänzt der Geschäftsführer.
[* Aus gesetzlichen Gründen kann die Orthopädie Reitz auf Rezepte keinen Rabatt geben.]
Bei Veröffentlichung würden wir uns über eine kurze Benachrichtigung per Email freuen.