SIVASH-Heilerde ist ein weltweit einmaliges Peloid (Meeresschlick) mit Beta-Carotin-Gehalt. Der wie Schmand feine Schlick entsteht in der rosafarbenen Sole des Salzsees Sivash im Norden der Krim. Der Salzgehalt der Sole erreicht einen Anteil von mehr als 30%. Neben dem Natriumchlorid ist der hohe Gehalt der Magnesiumsalze zu erwähnen. Die rosa Farbe hat die Sole der Mikroalge Dunaliella Salina zu verdanken. Diese wertvollen Meeresalgen können sich nur an einigen wenigen Stellen der Welt so gut vermehren und produzieren zum eigenen Schutz viele Carotinoide, vor allem Beta-Carotin.
Neben den wissenschaftlich bewiesenen therapeutischen Eigenschaften des Schlicks ist seine entspannende und beruhigende Wirkung für die Wellnessmasseure interessant und erhöht den positiven Effekt einer Massage. Der Schlick ist gebrauchsfertig und kann nach einer kurzen Erwärmung sofort auf die Haut (1-2 mm dünn) aufgetragen werden. Die behandelte Stelle wird mit der Folie und warmer Decke abgedeckt oder bedampft. So bleibt der Meeresschlick feucht und kann nach der Einwirkung mit dem Spatel abgenommen werden und die Reste mit einem feuchten Tuch entfernt.
Seht gute Ergebnisse zeigen die Soleschlick-Applikationen bei der Straffung der welligen Haut im Bauch-Bereich oder bei Cellulite-Behandlung.
Eine weitere Verwendungsmöglichkeit der Heilerde ist z.B. die Fußpflege. Ergänzend dazu gibt es von SIVASH das naturbelassene milde rosa Meer-Badesalz für die Fußbäder.
Alle diese Behandlungen mit SIVASH-Heilerde sowie einige andere können Besucher des Wellness & Massage Zentrums in Karlsruhe-Stupferich ausprobieren. So mögen z.B. ältere Besucher die Heilschlamm-Applikationen an von Rheuma betroffenen Händen und Füßen, so lange sie massiert werden. Viele kaufen auch den Schlick und setzen die Behandlungen der Gelenke zuhause fort.
Auch die Einwohner der Stadt Friedrichshafen haben die Möglichkeit, die Wirkung des einzigartigen Heilschlicks im Wellness und Fit Massagezentrum zu testen.
Weitere Infos zu der einmaligen SIVASH-Heilerde