fit und munter - N24 auch im Oktober erfolgreichster Nachrichtensender / Marktführer mit werktäglicher Live-Strecke von 7-13 Uhr

fit und munter

N24 auch im Oktober erfolgreichster Nachrichtensender / Marktführer mit werktäglicher Live-Strecke von 7-13 Uhr


N24 erzielte im Oktober einen Marktanteil von 1,3
Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und behauptet damit
die Spitzenposition unter Deutschlands Nachrichtensendern (n-tv:
1,2%). Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre kam N24 auf einen
Marktanteil von 1,0 Prozent.

In der Zeitschiene von 7-13 Uhr (Mo-Fr) erzielte N24 mit seiner
werktäglichen Live-Nachrichtenstrecke durchschnittlich 1,3 Prozent
Marktanteil und lag damit vor Mitbewerber n-tv (1,2%). Einzelne
Sendungen der "N24 Nachrichten" verzeichneten Marktanteile von bis zu
7,2 Prozent. Mit seinen Nachrichten und Sondersendungen zum Hurrikan
"Sandy" erreichte N24 am 30. Oktober Marktanteile von bis zu 5,1
Prozent.

Außerdem überzeugte der Berliner Nachrichtensender seine Zuschauer
im Oktober mit Dokumentationen wie "Unser blauer Planet" (bis zu 5,4
Prozent MA) und der Reportage "Russisch Roulette - Moskaus Jugend
zwischen Leben und Tod" (5,0%). Die Reportage "Friedman schaut hin"
zur Kontroverse um das Thema Beschneidung erzielte 2,3 Prozent
Marktanteil.

Am 6. November wählen die US-Bürger ihren neuen Präsidenten. N24
stimmt seine Zuschauer ab 20.15 Uhr mit Dokumentationen zum Thema auf
die bevorstehende Wahlnacht ein und berichtet dann ab 1.00 Uhr in
einer sechsstündigen Live-Sondersendung von der Wahl - mit Experten
wie Dieter Kronzucker im Studio und Live-Schalten aus Washington und
von den Wahlparties. N24.de begleitet das Ereignis mit einem
umfangreichen Wahlspezial, einem Wahl-Ticker und einem Livestream. Am
28. November startet das neue Magazin "N24 Fakt oder Fake", in dem
Moderatorin Miriam Pede die spektakulären Tricks und Stunts von
Hollywood-Produktionen einem Realitätscheck unterzieht.

Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer
14-49 Jahre

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)

Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / iq media marketing
Zeitraum: 1.10.-31.10.2012, Daten z.T. vorläufig gewichtet



Pressekontakt:
Andreas Thiemann
N24 Kommunikation / Marketing
Tel. 030 2090 4622/09
Andreas.Thiemann@N24.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: