(NL/1200128478) Sanddorn-Mehrfruchtsaftgetränke finden Verbraucherinteresse
Eine Verkostung der drei Sanddorn-Mehrfruchtsaft-Getränke der Christine Berger GmbH in der Filiale der Edeka-Reichelt in Berlin im Alexa fand bei den Verbrauchern großen Anklang. Das Besondere an diesen Mehrfruchtsaftgetränken ist zum einen der Gehalt an Sanddornsaft, der per se schon gesundheitsfördernd ist und zum anderen die Kombination mit weiteren Früchten, so dass ein hoher Ballaststoffanteil und ein besonderer Mineralstoff- und Vitamingehalt zu verzeichnen ist.
Mit einer Portion an Fruchtsaft (250 ml) kann der Verbraucher bereits einen großen Teil des Tagesbedarfes an erforderlichen Vitaminen und Mineralstoffen auf natürliche Art und Weise zu sich nehmen. Unter den Namen der Liebliche, der Blaublütige und der Aktive werden die Sanddorn Mehrfruchtsäfte angeboten. Durch entsprechende Rezepturvariationen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Diese Produktinnovation beruht auf einem durch das Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landes Brandenburg aus Mitteln der ELER Förderung realisierten Forschungs-Kooperationsprojekt der Christine Berger GmbH und der IGV GmbH.
Erhältlich sind die Sanddorn-Mehrfruchtsäfte im Hofladen der Christine Berger GmbH & Co. KG in Petzow, aber auch in Berliner Filialen von Edeka und Reichelt.