drom fragrances ist glücklich mitteilen zu können, dass sein kultiges Fine Fragrance Studio, das im stark betroffenen Stadtbereich Downtown New York liegt, von den aktuellen Ereignissen rund um den Wirbelsturm "Sandy" unbeschädigt geblieben ist. Das Kreativstudio liegt auf Straßenhöhe in der Duane Street in TriBeCa in einem umgebauten Lagerhaus nur wenige Blocks entfernt von Ground Zero und von Battery Park City.
"Wir wussten, dass verschiedene Straßen in der Nachbarschaft überflutet wurden und waren vor allem in Sorge über unser Untergeschoss und unser Labor - glücklicherweise wurde unser Studio weder von Wind noch von Wasser in irgendeiner Weise beschädigt. Wie alle anderen warten wir in Downtown NY jetzt auf die Wiederherstellung des Stroms, damit wir unsere Arbeit wieder aufnehmen können. Das mag allerdings noch einige Tage dauern", sagt Robert Stapf, Vice President von drom USA.
Dr. Ferdinand Storp, Mitinhaber und Geschäftsführer von drom: "Wir haben etliche Anrufe unserer Kunden, Lieferanten und anderer Geschäftspartner bekommen und möchten allen sehr herzlich für ihre Anteilnahme und die guten Wünsche danken. Wir werden so schnell wie es der Strom ermöglicht wieder voll einsatzfähig sein."
droms F&E- sowie Produktionseinrichtungen in Towaco, New Jersey, haben den Orkan ebenfalls ohne nennenswerte Schäden überstanden. Auch hier wird es wohl noch einige Tage dauern, bis der Strom wieder hergestellt ist und die Arbeiten in vollem Umfang aufgenommen werden können.
Außergewöhnliche Düfte zu entwickeln und diese erlebbar zu machen ist das erklärte Ziel von drom. Mit Kreativcentern in Europa, USA, Brasilien und China und einer hochmodernen, globalen Organisation betreut das Unternehmen führende Markenhersteller auf der ganzen Welt. drom fragrances hat seine innovative Leidenschaft in der Firmenphilosophie verankert und erzielt mit zukunftsweisenden Kreationen immer wieder neue Erfolge.
So gelang es drom, absolut sorten- und naturreine Öle zu entwickeln und als pureganic® zu patentieren. Deutlich wahrnehmbar differenzieren sich diese olfaktorisch von konventionellen Aromaölen und entsprechen damit dem aktuellen Trend zu Naturkosmetik. Getreu dem Motto "be different!" präsentieren sich auch das New Yorker 'Fine Fragrance Studio' und der hohe Anteil Kreativer bei drom. Über alle Kulturgrenzen hinweg ist drom weltweit vernetzt und verwendet modernste Kommunikationstechnologien. Diese und viele andere Parameter machen drom zu einem innovativen Partner - kreativ, schnell und beweglich. drom wird als Familienunternehmen in dritter Generation von den Brüdern Dr. Andreas und Dr. Ferdinand Storp geführt. Mit rund 100 Millionen US-Dollar Umsatz und 370 Mitarbeitern ist drom weltweit einer der Top Ten Hersteller von Duftstoffen. Für etwa 400 Kunden, die überall auf der Welt zu Hause sind, entwickeln droms Parfümeure im Schnitt mehr als 100 Düfte pro Tag. Neben Fine Fragrance (Feinparfümerie) kreiert drom auch Düfte für die Bereiche Cosmetics & Toiletries, Hair und Home Care, aber auch für Zukunftssegmente wie Multimedia & Entertainment. Hightech-Produktionswerke in Europa, USA, China und Brasilien, sowie Repräsentanzen und Tochtergesellschaften auf allen relevanten Kontinenten sorgen für Kundennähe und eine jährliche Produktionskapazität von rund 35 000 Tonnen. Durch einheitliche Produktionsstandards stellt drom seinen hohen Qualitätsanspruch weltweit sicher.