fit und munter - NanoRepro AG reagiert auf Umsatzplus: Neuer Schnelltest erweitert Produktpalette

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NanoRepro AG reagiert auf Umsatzplus: Neuer Schnelltest erweitert Produktpalette

Marburger Schnelldiagnostik-Spezialist nimmt MilchCHECK ins Portfolio auf /Allergie-Tests stark nachgefragt
Marburg. Das Markt-Segment der Selbst-Diagnostika in Deutschland wächst
kontinuierlich. Besonders Produkte zur Allergie-Bestimmung und -behandlung
werden verstärkt nachgefragt. Die NanoRepro AG mit Sitz in Marburg ist
führender Hersteller von Kassetten-Schnelltests. Zum 1. November führt das
börsennotierte Unternehmen einen neuen Test in den Markt ein: MilchCHECK.
Dieser Kassettentest weist eine Milchallergie nach. Der Test wird sowohl
über Apotheken als auch das firmeneigene Verkaufs- und Beratungsportal Mein Verlinkungstext vertrieben.

Das Segment der medizinischen Schnelltests wächst rasant. Kein anderes
deutsches Unternehmen ist dabei in seiner Produktpalette so breit
aufgestellt wie die Marburger NanoRepro AG. In den Bereichen
Allergievorbeugung, Geburtenplanung, Krebsvorsorge und neuerdings auch bei
der Alkoholkontrolle bietet der Spezialist für medizinische
Schnelldiagnostika seine Produkte (OTC) für den Heimgebrauch an.
Vorstandschef Dr. Olaf Stiller: 'Klassisch vertreiben wir unsere Produkte
mit Beratung über die deutschen Apotheken. Aber auch über die eigene
Internet-Plattform Mein Verlinkungstext können Kunden unsere Produkte beziehen und sich beraten lassen.'

Marketingchefin Lisa Jüngst: 'Gerade bei den Allergie-Diagnostika besteht
in Deutschland noch ein Nachholbedarf. Wir werden deshalb schrittweise neue
und weitere Tests zur Allergiebestimmung einführen.' MilchCHECK sei nur der
Anfang. Auch Tests auf Katzenhaar-, Ei- und Hausstaub-Allergien seien
bereits in der Test- und Genehmigungsphase.


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