fit und munter - Aesthéso bietet moderne Verfahren der Gesichtsverjüngung

fit und munter

Aesthéso bietet moderne Verfahren der Gesichtsverjüngung

Gesunder Lebenswandel und eine gute Ernährung sind die Bausteine für lange geistige und körperliche Fitness. Ein jugendliches Aussehen des Gesichtes gehört selbstverständlich dazu. Man will einfach so jung aussehen, wie man sich fühlt.
Zum Glück ist das mit den modernen Verfahren der Beauty-Medizin auch ohne chirurgische Eingriffe möglich, wie Nadine Peukert, Fachärztin für Dermatologie bei Aesthéso, erläutert: "Der Trend sind sogenannte minimal-invasive Verfahren anstelle kompletter Facelifts. Damit erreicht man ein jugendliches, frisches Aussehen, das lange anhält, ohne die Risiken einer Operation einzugehen."

Die Entdeckung der minimal-invasiven Verfahren sind Filler mit Hyaluronsäure. Sie können mit einer Injektion gezielt einzelne Falten und Linien sofort aufpolstern und zum Verschwinden bringen. Jetzt gibt es ein neues Hyaluronsäurepräparat, welches das Gesicht im Ganzen jünger aussehen lässt. "Mit zunehmendem Alter finden im Gesicht Veränderungen statt", so Nadine Peukert. "Die stützenden Gewebestrukturen werden schwächer. Dadurch wirkt die Haut speziell an den Wangen und am Kinn eingefallen und Falten werden stärker sichtbar." Das neue Hyaluronsäurepräparat JuvedermTM VolumaTM wird in die Bereiche Kinn und Wangen injiziert, um dort die Gewebestrukturen zu unterstützen und dem Gesicht seine natürlichen Konturen wieder zurückzugeben. Das Hyaluronsäuregel verleiht dem Gesicht wieder ein volleres und jugendliches Aussehen. Die Behandlung ist effizienter als reine Faltenunterspritzung und schonender als ein Facelifting. Die Ergebnisse sind schon innerhalb von 30 Minuten sichtbar und können bis zu 18 Monate anhalten.

Ein weiteres modernes Verfahren ist die Radiofrequenztechnologie, die ebenfalls ohne Laser oder Skalpell auskommt. Mit zunehmendem Alter wird in den Hautschichten immer mehr Kollagen abgebaut, die Haut verliert an Elastizität und Falten entstehen. Hier kann die Thermage Gesichts-Behandlung helfen, denn sie erwärmt die tieferen Hautschichten und regt die Kollagenneubildung an. Dadurch wird insbesondere die Haut im Bereich der Augen und Augenlider geglättet, Schlupflider werden gemildert und die Haut unterhalb des Kinns und am Hals wird gestrafft. Die Besonderheit der Thermage Gesichts-Behandlung besteht darin, dass sich die Effekte erst nach und nach innerhalb von 6 Monaten einstellen und mehrere Jahre anhalten können. Auch im Sommer ist eine Behandlung kein Problem, denn im Gegensatz zu Laserbehandlungen muss man anschließend nicht die Sonne meiden.

Beider Verfahren stammen aus Amerika und sind auf ihre Zuverlässigkeit und Wirksamkeit getestet. Mit volumetrischer Gesichtsverjüngung und der Thermage Gesichts-Behandlung kann man die Uhr zurückdrehen, ohne die individuelle Gesichtscharakteristik zu verändern. "Das ist unseren Patienten sehr wichtig", weiß Nadine Peukert. Die Fachärztin für Dermatologie legt viel Wert darauf, ihre Patienten individuell zu beraten. Auch eine Hautanalyse mit kosmetischer Pflegeempfehlung gehört bei Aesthéso zum Service. Das Zentrum für Ästhetik und Lasermedizin am Aasee bietet ein umfassendes Programm an - von Lasermedizin über Thermage-Behandlungen, Hautverjüngung, Dermatochirurgie bis hin zu Photodynamischer Therapie. Die Kooperation mit dem Universitätsklinikum Münster bietet darüber hinaus die Sicherheit, dass nur getestete und sichere Behandlungsmethoden eingesetzt werden.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: