fit und munter - Zirkonbearbeitung: ZiRo®Line - Coole Instrumente von RODENT

fit und munter

Zirkonbearbeitung: ZiRo®Line - Coole Instrumente von RODENT

Schon vor der IDS 2009 wird ein aussergewöhnliches Highlight für die Zirkonbearbeitung vom Schweizer Hersteller und Vertreiber für rotierende Instrumente, RODENT AG in Montlingen, lanciert.
Von fähigen Fachpersonen der Industrie und des Handwerks entwickelt und getestet, bringt der Spezialist für rotierende Instrumente, die Firma RODENT AG, Montlingen, das komplette ZiRoLine Set zur Trocken- und/oder Nassbearbeitung für das dentale Hightechmaterial Zirkonoxid, auf den Markt.
ZiRoLine besteht aus drei Produktbereichen: ZiRoDia - die FG Diamanten in fünf optimalen Formen und in je drei abgestuften Körnungen, ZiRoCool - die effizienten Diamant-Trimmer für das Handstück in einer neuartigen, temperaturstabilen Hightech Bindung, die für eine enorme Abtragsleistung bei stark reduzierter Hitzeentwicklung sorgt und letztlich für das Finish die ZiRoGum - Diamant-Polierer in Spezialbindung, die keine Wünsche an eine einwandfreie Vorpolitur offen lassen. Gut durchdacht ist das neu konzipierte Farbcodierungssystem, welches auf allen Instrumenten dieser Linie wieder zu finden ist und eine einfache Erkennung gewährleistet.
ZiRoLine – für jeden Arbeitsschritt das richtige Instrument:
ZiRoDia, zum Arbeiten mit der wassergekühlten Turbine die FG Diamanten, die durch ein bi-galvanotechnisches Verfahren eine hohe Korndichte an der Oberfläche aufweisen und somit eine zeitsparende Arbeitsleistung und geringe Abnutzung des Instrumentes gegenüber herkömmlichen Diamanten garantieren. Mit fünf Formen kann jeder Bereich einer Krone oder eines Gerüstes optimal ausgeformt werden. Zur Auswahl stehen drei Körnungen mittel, fein sowie extra-fein die eine ideale Oberflächenrauhigkeit ermöglichen.
Mit den ZiRoCool Diamant-Trimmern mit HP Schaft kann die Arbeit mit dem Handstück effektiv und sicher auf den dentalen Keramiken ausgeübt werden. Die Instrumente erreichen einen erstaunlichen Abtrag bei lediglich 5000 – 7000 Umin-1 und geringstem Anpressdruck auf das Werkstück. Eine Reduzierung der Arbeitstemperatur auf der Oberfläche sowie eine deutliche Verringerung der Erhitzung des Trimmers sind das Ergebnis. Das Risiko des Wärmeaustausches zwischen Werkstoff und Instrument sinkt auf ein Minimum. Die Gefahr der Mikrorissbildung wird minimiert und gibt dem Techniker ein sicheres Gefühl beim Ausarbeiten. Mit den drei Formen kann jedes Gerüst perfekt ausgestaltet werden.
ZiRoGum für die Vorarbeit beim Finish: zügiges Arbeiten, Abtragen und Planen an der Fläche und den Randbereichen mit dem breiten Rad, gezielte Vorpolitur im interdentalen Bereich mit der dünnen Linse. Die scharfkantigen Naturdiamanten in Spezialbindung sorgen für einen optimalen Abtrag mit glatten Oberflächen als Ergebnis.
Ein gelungenes Set für Zirkonoxid und Dentalkeramiken der neuesten Generation.


Belegexemplar erwünscht
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: