Christian M. Zehfuß ist seit mehr als 20 Jahren therapeutisch tätig und entwickelte in dieser Zeit die einzigartige integrierte Funktionshypnose. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Physio- und Hypnosetherapietechniken, die erfolgreich bei Beschwerden, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Nervosität, Schlafproblemen oder Kiefergelenksproblematiken eingesetzt werden können. Darüber hinaus wird diese Therapie auch in der Sportphysiotherapie und der Sportlerbetreuung wirksam eingesetzt.
Mit der integrierten Funktionshypnose geht Zehfuß neue innovative Wege. Auch wenn er bei Kollegen und Kritikern häufig auf heftigen Gegenwind stößt, treibt ihn dies noch mehr an. So konnte Zehfuß bereits anhand der seit 2011 laufenden Studie, die Wirksamkeit seiner Therapieform beweisen und hohe Erfolgsquoten aufweisen. Zahlreiche Ausbildungswillige, die bereit sind, neue Wege zu gehen, lassen sich bereits persönlich von Zehfuß im eigenen Ausbildungsinstitut ausbilden. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte 3-Level-Ausbildung, in denen die nötigen Techniken entsprechend vermittelt werden. Nach der Ausbildung erhalten die Teilnehmer ein aussagekräftiges Zertifikat und sind in der Lage, sich von anderen Mitbewerbern abzuheben. Viele der Teilnehmer nutzen hier auch die staatliche Förderung der Ausbildung.
Die hohe Nachfrage bezüglich dieser Ausbildung bestätigt Zehfuß noch mehr in seiner Arbeit und so wird auch in den kommenden Jahren weiter auf den Erfolg der integrierten Funktionshypnose gesetzt.
Die neue Webseite ist unter www.ifhnz.de zu finden.