(leanpress) LUTZERATH. Energiemedizin und Bioenergetik gelten heute als umfassende, ganzheitliche, moderne, patienten-orientierte sowie therapeutische Ansätze. Ärztliche und nichtärztliche Therapeuten, Bioenergetiker und interessierte Laien beschäftigen sich immer mehr mit diesem Thema. Im Programm des Onlineshops Orwena, www.orwena.de finden sich ab sofort ernergietherapeutische Silikonauflagen, die sog. bion-pads®, die gegen eine Vielzahl von Beschwerden hilfreich sein sollen. Viele positive Patientenberichte bestätigen den Weg der Energiemedizin. Es existieren bereits Studien von Arztpraxen, die den Erfolg der Behandlungsmethode nachweisen, wenngleich die schulmedizinische Annerkennung noch fehlt.
Energiemedizin: Der in den USA definierte Begriff ist der Name für eine Reihe von Verfahren, die Energiefelder zur Diagnose und für die Therapie verwenden. Eingesetzte Felder können die bekannten physikalischen Felder wie elektrische, magnetische oder elektromagnetische Felder, Schallwellen, mechanische Vibrationen oder Lichtwellen sein. Aber auch Felder, die der modernen Physik noch unbekannt oder noch nicht messbar sind, spielen in der Energiemedizin eine wichtige Rolle. Dazu gehören beispielsweise das Orgon Wilhelm Reichs, das indische Prana oder das chinesische Qi. In der außereuropäischen Medizin spielen diese „Lebensernegiespender“ eine übergeordnete Rolle. Besonders in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), zu der ja auch die mittlerweile anerkannten Verfahren Ayurveda, Akupunktur und Yoga gehören. Energiemedizinische Herangehensweisen sind auch in der Medizin der nord- und südamerikanischen Indianer seit jeher bekannt.
In der heutigen Energiemedizin werden Methoden natürlicher Energiefelder, z.B. in der Yogatherapie sowie Homöopathie und in der Bachblütentherapie angewendet. Aber auch künstlich erzeugte Kraftfelder, wie farbiges Licht, Magnetfelder, heilende Klänge, sowie Bioresonanztherapie oder Radionik mit „Orgonstrahlern“ und „Tachyonenfeldgeneratoren“ sind im Einsatz.
Die durch in das Silikon eingearbeiteten Quarze der bei Orwena angebotenen bion-pads®, werden in einem patentierten, jedoch nicht öffentlichen Verfahren mit „Gesundheitsinformationen“ aufgeladen und sollen diese Energie an die Träger weitergeben. Mittlerweile existiert ein ganzes Produkt-Paket dieser energetischen Auflagen für Schmerzsymptome wie Kopf- Zahn-, Rücken-, Narben-, und Gelenkschmerz. Ja selbst bei Asthma, Knochenbrüchen (natürlich nach konventioneller Behandlung), Verbrennungen und Verstauchungen wurden in der Praxis gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt.
Das bion-pad® Zahn ist eine Einlage aus medizinischem Silikon, gefüllt mit reinsten, mit Bionenenergie gespeisten Quarzkristallen. Die Pads sind abwaschbar mit heißem Wasser, und leicht desinfizierbar. Orwena liefert alle Sorten komplett mit detaillierter Gebrauchsanweisung.
Die moderne westliche Schulmedizin ist vermutlich die einzige medizinische Tradition in der menschlichen Geschichte, die (seit etwa 1850) ohne ein solche „Lebensenergie“ auskommen zu können glaubt. Dabei gehen Lebensenergiekonzepte bis in die früheste menschliche Vorgeschichte zurück und dürften auf Wahrnehmungen beruhen, die der Mensch in Körperempfindungen und in der Welt um sich herum sowie zwischen sich und anderen schon immer gemacht hat.
Hinweis: Der Inhalt dieser Pressemeldung ersetzt nicht den Gang zu Ihrem Hausarzt oder Heilpraktiker. Wir möchten darauf hinweisen, dass jegliche Art der Nutzung dieser Informationen, auf eigene Gefahr erfolgt. Diese Presseinformation kann keine ärztliche Behandlung oder Beratung ersetzen.