BASF veröffentlicht für Kunden und Interessenten von BASF-Produkten im Geschäftsfeld Human Nutrition ein eZine namens NewCom: Ein interaktives digitales Kundenmagazin, das nutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen ist.
„Mit dem neuen eZine (electronical Magazine) bieten wir unseren Kunden und Partnern ein strategisch innovatives und effektives Marketing- und Kommunikationsinstrument. Das eZine hat für unseren Kunden mehrere Vorteile, zum einen bekommen sie aktuelle Infos zu unseren Produkten aber auch zu Wissenschaft und aktuelle Markttrends. In der nahen Zukunft wollen wir darüber hinaus auch Interviews, Videos und vieles mehr einbinden“, freut sich Andreas Bais, Leiter der globalen Kommunikation für den BASF-Geschäftsbereich Human Nutrition.
MCCM oblag das Projektmanagement und die redaktionelle Koordination einschließlich der Textproduktion – die innerhalb eines weltweiten Projektteams abzustimmen war. Hinzu kamen Programmierung der interaktiven Funktionen, Design und Layout.
„Mit Veröffentlichung des neuen eZines verfolgt BASF konsequent den Weg eines mehr und mehr digitalen Marketings mit vielfältigen Feedbackchancen: digital und vernetzt, mobil und interaktiv“, ergänzt MCCM-Projektleiter Kai-Peter Keusen.
Das elektronische Magazin ermöglicht eine interaktive Präsentation von Produkten und Produktkonzepten mit individuellem Unternehmens-Design. Auch komplexere Informationen lassen sich ansprechend und verständlich vermitteln. Das Magazin im Adobe PDF-Format steht im Internet zum Download zur Verfügung und kann via E-Mail an Kunden versendet werden. Es verfügt über ein interaktives Inhaltsverzeichnis, von der Navigation mit Vorschaubildern (Previews) bis hin zu Download-Links und Mailto-Funktionen.
Die zahlreichen Downloads des eZine und das positive Feedback der Kunden unterstreichen einmal mehr eine der leitenden Thesen von MCCM, den Wandel zum „Arbeitsplatz der Zukunft“ aktiv zu gestalten.
Download unter: http://www.newtrition.basf.com/web/global/newtrition/en_GB/function/conversions:/publish/content/microsites/newtrition/news_media/media/BASF_ENH_NewCom_eZine-1_September-2012_120906c.pdf
BASF und MCCM arbeiten bereits an der Ausgabe Nr. 2 von „NewCom“, die im Januar 2013 erscheinen wird.