Am 7. Dezember, dem Gedenktag des heiligen Ambrosius, Schutzpatron der Bienen und Imker, bietet der Tag des Honigs Gelegenheit, das flüssige Gold zu feiern. Bereits seit 1992 begehen die österreichischen Imker diesen Gedenktag und seit ein paar Jahren findet er auch in Deutschland zunehmend Beachtung. Das Portal www.tag-des-honigs.de liefert Hintergrundinformationen zum süßen Nektar und verlost gemeinsam mit Langnese Honig bis zum 31. Dezember sonnengelbe Frühstücksradios.
Die Deutschen haben allen Grund, das flüssige Gold zu feiern, denn sie sind wahre Weltmeister im Honigessen. Fast 1,5 Kilogramm des süßen Naturprodukts verzehren die Bundesbürger pro Person und Jahr und liegen damit deutlich über dem EU-Durchschnittsverbrauch von 0,9 Kilogramm. Dabei ist Honig so viel mehr als ein Brotaufstrich: Mit ihm lassen sich sowohl Gebäck und Desserts versüßen als auch herzhafte Speisen, zum Beispiel dunkle Bratensaucen, verfeinern. Einfache Rezepte für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Honig gibt es auf www.langnesehonig.de. Außerdem ist der kostbare Bienennektar ein bewährtes Hausmittel bei Husten und Heiserkeit und - in Verbindung mit warmer Milch - der Klassiker für einen wohligen Schlaf.
Die führende Honigmarke in Deutschland ist Langnese Honig. In den 1990er Jahren revolutionierte die Erfolgsmarke den Honigmarkt mit der "Flotten Biene", dem ersten Dosierspender für Honig. Das praktische Honigspender-Original stellt seitdem das flüssige Gold auf den Kopf und ermöglicht eine einfache und tropffreie Dosierung.
Die Erfolgsgeschichte der sympathischen Marke mit dem charakteristischen 6-Eck-Glas reicht weit über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus. In über 50 Ländern erfreut sich Langnese Honig mittlerweile großer Beliebtheit.
Über Langnese Honig
Langnese Honig steht für Reinheit und hohe Qualität seit 1927. Die einzigartige Komposition feinster Honige sorgt für besten Geschmack und macht die Produkte des Traditionsunternehmens aus dem norddeutschen Bargteheide so besonders. Gleichbleibende Qualität und ein sympathischer Markenauftritt haben Langnese Honig schon 1958 zum Marktführer gemacht. Die Range von Langnese Honig umfasst die Produktkategorien Feine Auslese, Feinste Spezialitäten und die Flotte Biene im praktischen Dosierspender.
Weitere Informationen zur Marke Langnese Honig und viele leckere Honigrezepte finden Sie auf der Langnese Webseite unter www.langnese-honig.de