fit und munter - Umfrage: Mehrheit der Männer bummelt gerne mal über den Weihnachtsmarkt / Ein Viertel kommt mit einem Schwips nach Hause

fit und munter

Umfrage: Mehrheit der Männer bummelt gerne mal über den Weihnachtsmarkt / Ein Viertel kommt mit einem Schwips nach Hause


Die große Mehrheit der Männer hat offenbar ein
Faible für Weihnachtsmärkte. Nach einer Online-Umfrage des
Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" (Ausgabe 12/2012, EVT
14.11.2012) besuchen 70 Prozent der deutschen Männer mindestens
einmal in der Weihnachtszeit einen der Adventsmärkte. Weitere 16
Prozent vergnügen sich dort mindestens einmal pro Woche und 8 Prozent
sogar noch häufiger. Nur 6 Prozent der insgesamt 1092
Umfrage-Teilnehmer erklärten dagegen, sie würden Weihnachtsmärkte
generell meiden.

79 Prozent der Männer gehen übrigens in der Regel mit Freunden auf
den Weihnachtsmarkt. 51 Prozent bevorzugen aber auch die Begleitung
ihrer Liebsten, und 34 Prozent vergnügen sich dort mit
Arbeitskollegen (bei dieser Frage waren Mehrfachangaben möglich).
Zurück kommen die Männer übrigens häufig mit einem Schwips: 27
Prozent gestehen, auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt ab und zu
angetrunken zu sein. Sind die Männer mit Freunden unterwegs, sind es
sogar 32 Prozent.

Ganz klar wird durch die Umfrage auch, welches das
Lieblingsgetränk der Männer beim Bummel über den Weihnachtsmarkt ist:
Glühwein steht da mit 53 Prozent eindeutig und mit Abstand an der
Spitze. Danach folgen Punsch mit immerhin noch 11 Prozent, heiße
Schokolade mit 8 Prozent, und heißer Kakao mit Schuss ist das
Lieblingsgetränk für 7 Prozent der Männer.



Pressekontakt:
Marco Krahl
Textchef/Men's Health
Tel.: 040/853303-963
E-Mail: mkrahl@menshealth.de

Men's Health ist mit 38 Ausgaben in 44 Ländern und einer
Gesamtauflage von fast 4,5 Millionen Exemplaren das größte
Männer-Lifestylemagazin der Welt. Monatlich erreicht Men's Health
damit 21,2 Millionen Leser.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: