Die Winterkampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH macht
Lust darauf, Zeit zu verschenken - und gemeinsam mit Freunden und
Familie Neues und Unvergessliches in Hannover zu erleben. Die
Weihnachtsausgabe der Hannover-Beilage "Tipps und Termine" gibt dabei
in einer Auflage von rund 2 Millionen Exemplaren mit 15
Erlebnispaketen und vielen Veranstaltungstipps zahlreiche Anregungen
für Nikolausstiefel und Gabentisch.
Jeder wünscht sich mehr von ihr, doch meistens ist sie rar: Zeit
für Freunde und Familie! Warum also nicht einfach mal Zeit
verschenken? Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) liefert
nun in ihrer Weihnachtskampagne zahlreiche Ideen für gemeinsame
Erlebnisse mit den Liebsten. Passend dazu besteht das Kampagnenmotiv
aus einem Kalenderblatt, auf dem Fotos vom Familienbesuch im
Winter-Zoo, dem Einkaufsbummel mit der besten Freundin oder dem
Nachmittag mit Eltern und Geschwistern im Sea Life Hannover zu sehen
sind. Weitere Impressionen vom Wintervarieté, dem Weihnachtsmarkt,
dem Schützenfest oder dem Internationalen Feuerwerkswettbewerb machen
zusätzlich Lust darauf, ein Stückchen Hannover als Erlebnispaket oder
in Form eines Tickets für ein Veranstaltungshighlight zu verschenken!
Im Mittelpunkt der Jahresendkampagne der HMTG steht die
Hannover-Beilage "Tipps und Termine". Die 12-seitige, mit
Erlebnispaketen und Veranstaltungstipps prall gefüllte Beilage
erscheint am 16. November in einer Gesamtauflage von rund 2 Millionen
Exemplaren in Tageszeitungen in einem Umkreis von rund 250 Kilometern
um Hannover, unter anderem in Cuxhaven und Ostfriesland, Lübeck,
Münster, Kassel und Bremen, dem Hamburger Umland oder dem
niederländischen Grenzgebiet. 50.000 weitere Exemplare liegen am
23.11. und 3.12. deutschlandweit in den ICEs aus.
Die Beilage liefert für die verschiedensten Geschmäcker und
Interessen die passende Geschenkidee - egal ob für den Liebsten, die
Eltern, die beste Freundin, die Kumpel aus dem Sportverein, die
Großeltern oder den Partner. So reicht das Angebot von
Erlebnispaketen für Wochenendtrips zum 23. Internationalen
Feuerwerkwettbewerb über Übernachtungsarrangements für den
Familienbesuch im Winter-Zoo, den Besuch der Familienshow "ICE AGE
LIVE!" bis hin zu Cliquenabenden im Casino und
Freundinnen-Wochenenden am Steinhuder Meer. Gemeinsam gelacht wird
bei der Improvisations-Comedy von Sascha Korf, gemeinsam geknobelt
bei "Bingo - 5 Gewinnt", gemeinsam mit den Kleinen gestaunt beim GOP
Weihnachtsmusical "Das Dschungelbuch" - und gemeinsam geshoppt mit
dem Erlebnispaket "Christmas Shopping".
Große Bühnenmomente lassen sich zusammen mit den Liebesten
beispielsweise mit den Arrangements "GOP kulinarisch" oder beim
Wintervarieté "dUMMY" erleben. Und zum Ausklang des Jahres locken die
Silvester-Specials mit Kulinarik- und Übernachtungs-Arrangements zu
der Silvestershow im Schauspielhaus "Melodien für Milliarden" sowie
zum "Feuerwerk der Turnkunst".
Angereichert wird die Beilage mit spannenden Veranstaltungstipps
wie der AIDA Night of the Proms, dem hannoverschen Opernball, den
Weihnachtsmärkten in der Region Hannover oder der "Odyssee im
Weltraum" am 10. Januar im Kuppelsaal.
"Hannover hat auch in den Wintermonaten jede Menge zu bieten. Wir
machen mit unserer Jahresendkampagne Lust darauf, gemeinsame Zeit in
Hannover - und damit auch unvergessliche Erlebnisse zu verschenken",
sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.
Auf die vielfältigen Geschenkideen machen neben der Beilage ab dem
16. November auch rund 1.600 Großflächenplakate in einem Umkreis von
rund 250 Kilometern, beispielsweise in Hamburg, Bremen, Kassel,
Lübeck, Emden, Göttingen, Osnabrück, Gütersloh, Oldenburg oder
Paderborn aufmerksam. Als Anregung für die Hannoveraner, Erlebnisse
in ihrer Stadt zu verschenken, hängen weitere 600 Plakate in der
Region Hannover. Zudem laden die drei hannoverschen Radiosender, ffn,
Hitradio Antenne und Radio 21 ihre überregionalen Hörer per Werbespot
nach Hannover ein. Darüber hinaus zieren die Motive der
Erlebnispakete die Titelbilder von 1,5 Millionen Reisefahrplänen in
rund 100 Zügen der Deutschen Bahn. Online-Banner, Anzeigen und Spots
im Fahrgastfernsehen runden die Kampagne ab.
Die Beilage kann unter www.hannover-tourismus.de auf Deutsch und
unter www.visit-hannover.com/en in englischer Sprache heruntergeladen
werden. Fotos zur redaktionellen Verwendung in druckfähiger Qualität
finden Sie unter www.hannover.de/fotodownload.
Pressekontakt:
Julia Sellner | Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Telefon: 0511 123490-13 | E-Mail: presse@hannover-marketing.de