fit und munter - Aktiv gegen Krebs! Die Roche Pharma AG als Aussteller auf dem 5. Medizin-Forum i

fit und munter

Aktiv gegen Krebs! Die Roche Pharma AG als Aussteller auf dem 5. Medizin-Forum i

Bad Honnef – Im Rahmen des traditionell im Januar stattfindenden Patiententages im Bad Honnefer Seminaris-Hotel präsentiert sich u. a. die Roche Pharma AG Betroffenen, Angehörigen und Interessierten als Aussteller.
Moersdorf Consulting, Unternehmensberatung für Kliniken und Praxen begleitet die Veranstaltung von Martina Ihrig und führt das Interview mit Ines Nauert von Roche Pharma AG:

Moersdorf Consulting: Frau Nauert, die Roche Pharma AG hat sich zu einem der führenden forschenden Unternehmen im Gesundheitssektor entwickelt. In Ihren Worten: Für was steht die Roche Pharma AG?

Ines Nauert:
Die Roche Pharma AG steht für die Erforschung, Entwicklung und seriöse Verbreitung innovativer Medikamente. Gerade im onkologischen Bereich hat Roche diverse Präparate mit hoher Wirksamkeit entwickelt, die oft auch sehr gut verträglich sind.
Unter anderem haben wir für das Krebs-Medikament Avastin den Galenus-von Pergamon-Preis 2007 in der höchsten Auszeichnung erhalten.

Moersdorf Consulting: Sie haben sich auf dem 5. Medizin-Forum in Bad Honnef präsentiert - warum?

Frau Nauert:
Wir haben festgestellt, dass Patienten insgesamt einen hohen Informationsbedarf haben. Patienten rufen uns an oder schreiben uns Ihre Fragen. Dies haben wir zum Anlass genommen neben unserer forschenden Entwicklungstätigkeit in Ergänzung zu den Beratungsgesprächen beim Arzt Informationsmaterialien zu erstellen.

So stellen wir Betroffenen, Angehörigen und Interessenten eine Fülle von neutralen Informationsbroschüren zur Verfügung.

Moersdorf Consulting: Neutrales Informationsmaterial – was verstehen Sie darunter?

Frau Nauert:
Dies sind allgemeine Informationen zu verschiedenen Krebserkrankungen, ohne Substanzberatung. So können wir garantieren, dass unsere hochwertigen Materialien auch als solche wahrgenommen werden. Damit leisten wir einen Beitrag zu einer umfangreichen Aufklärung.

Im Übrigen ist gerade auch der Zugang von Angehörigen zu unseren Informationen ein wichtiger Gesichtspunkt. Betroffene Patienten sind oft sehr leidensfähig – hier ist es wichtig, dass Angehörige aufgrund qualitativer Informationen im Bilde sind und unterstützend agieren können.

Moersdorf Consulting:
Frau Nauert, was haben Sie auf dem 5. Medizin-Forum Ihren Patienten konkret angeboten und wie war die Resonanz der Besucher auf dem Forum?

Ines Nauert:
Unser Stand war sehr stark frequentiert von Betroffenen und Angehörigen, einige Besucher wollten sich grundsätzlich einmal über das Thema Krebs, Vorsorge und mögliche Therapieformen informieren.

Wir haben eine Fülle von hochwertigem Informationsmaterial, u.a. zu Darm- und Brustkrebs mitgebracht, das vom Publikum sehr gern angenommen wurde.

Moersdorf Consulting:
Abschließend Frau Nauert, wie engagiert sich die Roche Pharma AG noch für Patienten?

Ines Nauert:
Patienten und Interessierten bieten wir auf unserer Internetseite www.roche.de eine Fülle von Patientenmaterialien, direkt zum Lesen oder Herunterladen. Hier können auch per Mail Fragen gestellt werden. Darüber hinaus bieten wir DVD’s zu den Themen Brustkrebs und Darmkrebs an. Über den Link http://www.roche.de/pharma/indikation/onkologie/service/waren.html?sid=9f20867a6a2b77960ceb704d72d8306f können diese bestellt werden.
Auch kann der Betroffene direkt bei der Roche Pharma AG anrufen.


Weitere Informationen:
www.roche.de, www.moersdorf-consulting.de, www.medizinforum-badhonnef.de






Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: