Der Flugzeugvermittler General Aviation & Flight Services (GAFS) verstärkt ab sofort auch sein Engagement in Mecklenburg-Vorpommern. Mit seinem regionalen Service privatjet-rostock.de möchte GAFS potenzielle Kunden an der Ostsee erreichen. Anlaufstelle ist der neu eingerichtete Internetauftritt www.privatjet-rostock.de, über den Kunden Kontakt mit GAFS aufnehmen sollen und sich bereits vorab über die Flugzeugflotte informieren können, die in Rostock zur Verfügung steht.
Doch der Service von privatjet-rostock.de geht weit über das Vermitteln von Privatjets hinaus. GAFS-Geschäftsführer Sascha Küster: "Wir organisieren alles, was sich unsere Kunden rund um den Flug wünschen." Das kann beispielsweise eine Limousine zum Flughafen, Sicherheitspersonal oder ein spezielles Catering sein. "Wir setzen unseren Standard ganz oben an", so Küster.
Grundsätzlich schätzen Privatjet-Kunden eine Reihe von Vorteilen, die sie nicht genießen könnten, wenn sie einen Linienflug gebucht hätten. Schon am Flughafen brauchen sie sich nicht in eine Warteschlange anstellen. Denn: Der Kunde selbst bestimmt, wann es losgeht. In einem speziellen Wartebereich wird er empfangen und betreut. Viel Zeit verbringt er dort jedoch nicht, Crew und Jet warten bereits. Alles ist vorbereitet. Außerdem: Ein Privatjet ist sehr kompakt und kann fast überall landen - auch auf kurzen Pisten. Dadurch ist der Fluggast oft viel näher am eigentlichen Ziel, als wenn der Pilot auf große Flughäfen angewiesen wäre. Das spart Zeit und Geld. Ohnehin muss der Flug mit einem Privatjet nicht zwingend ein teures Vergnügen sein. Ist man mit einer kleine Gruppe unterwegs, lohnt es sich mitunter, die Reise komplett durchzurechnen und dann Preise zu vergleichen. Unschlagbar sind indes der Komfort und das luxuriöse Ambiente an Bord eines Privatjets. Stilvoller und angenehmer kann man kaum reisen.
Der regionale Service privatjet-rostock.de gehört zur General Aviation & Flight Services GmbH in Frankfurt am Main.