ruf, Spezialist für Kinder- und Jugendreisen,
hat einen neuen Katalog mit den Angeboten für 2013 aufgelegt. Die
Reisen führen junge Urlauber in 142 Unterkünfte in 50 Zielen in
Deutschland, Europa und Übersee. Der Marktführer bietet nicht nur
Urlaube in klassischen Badezielen, sondern jetzt auch verstärkt
erlebnisreiche Themenreisen sowie Fernreisen in die USA, nach Asien
oder Australien. Darüber hinaus wurde das Segment ruf NEXT für junge
Erwachsene von 18 bis 25 Jahren mit noch mehr Unterkünften weiter
ausgebaut. Wer bis zum 31. Dezember 2012 bucht, kann sich einen
Frühbucherrabatt von bis zu 21 Prozent sichern.
Besonders hoch im Kurs stehen bei den ruf Kunden weiterhin
klassische Urlaubsreisen nach Spanien, Italien und Kroatien. Neu im
nächsten Jahr ist das ruf Beachresort Peschici in Italien, das nach
dem großen Kundenzuspruch im vergangenen Jahr nun erweitert und als
eigenes ruf Resort geführt wird. Das Areal bietet einen eigenen
Strandabschnitt und wahlweise Unterbringung in Campingzelten,
Bungalows oder einem 4-Sterne-Hotel.
Thomas Korbus, Unternehmensgründer und geschäftsführender
Gesellschafter von ruf: "Unser neuer Katalog spiegelt die aktuellen
Trends in Sachen Jugendreisen wider. Durch unsere jahrzehntelange
Erfahrung und gezielte Kundenumfragen wissen wir, dass neben
klassischen Urlaubsthemen vor allem erlebnisgetriebene Reisen bei
unserer Zielgruppe angesagt sind. Junge Menschen möchten statt
klassischen Erholungsreisen ihrem Bedürfnis nach Individualität,
Freiheit und Kreativität nachkommen und die globalisierte Welt auf
ihre ganz persönliche Art entdecken." So können naturbegeisterte
Jugendliche bei ruf zum Beispiel eine Reise nach Tarifa in Südspanien
buchen, wo sie ein Wal- und Delfinprojekt kennen lernen.
Ein weiterer Trend zeigt sich bei den Fernreisen für Jugendliche.
In dem geschützten Rahmen mit Reiseleitern und in einer Gruppe
Gleichaltriger entdecken Jugendliche in speziell auf sie abgestimmten
Programmen ferne Länder und andere Kulturen. Die USA bleibt dabei
immer noch der Favorit unter jungen Reisenden. Die USA-Traumreise von
Los Angeles bis nach New York City wartet aufgrund der hohen
Nachfrage nun mit noch mehr Terminen auf. Bei weiteren Fernreisen
entdecken Jugendliche und junge Erwachsene Asien, Australien und
Südafrika. Die Erlebnisreise "Best of Asia" beinhaltet in 15 Tagen
die schönsten Ziele in Thailand, Malaysia und Singapur. In Australien
wird der Urlaub mit Sprachkurseinheiten verbunden. Bei der 16-tägigen
Südafrika-Reise können die jungen Kunden das ruf Sportprojektteam
unterstützen und den Kindern vor Ort Fußball oder Leichtathletik
beibringen.
Neben den zahlreichen Neuerungen hat ruf besonders im Bereich
Jugendreisen die Bestseller weiter ausgebaut: Zu den beliebten
Klassikern zählen Urlaubsziele an der Costa Brava, in Italien und an
der französischen Atlantikküste.
Für junge Erwachsene von 18 bis 25 Jahren hält ruf NEXT genau die
richtigen Angebote bereit und verbindet die gewohnte Qualität der ruf
Reisen mit mehr Freiheit. Auch dieses Segment wurde aufgrund der
hohen Nachfrage erweitert. In der nächsten Saison ist mit dem
Kitesurfcamp im spanischen Tarifa ein actionreicher Urlaub dabei.
Nicht weniger aufregend sind die neuen Sonnen-Urlaube auf der
griechischen Insel Korfu oder im spanischen Cala Ratjada.
In jedem Reiseziel sorgen ausgebildete Spezialisten - von
Reiseleitern über Köche bis hin zu Sanitätern - für einen
reibungslosen und sicheren Urlaub und stehen den Kindern und
Jugendlichen 24 Stunden am Tag bei Fragen oder Nöten zur Verfügung.
Mit der 24/7--Notfall-Nummer bietet ruf auch Eltern die Möglichkeit,
ihr Kind während der Reise rund um die Uhr telefonisch zu erreichen.
Erhältlich ist der neue ruf Katalog ab sofort im Reisebüro oder
auf www.ruf.de. Kunden, die bis zum 31. Dezember 2012 buchen,
erhalten einen Frühbucherrabatt auf ihre Reise mit bis zu 21 Prozent.
Angebotsbeispiel:
12 Tage im ruf Beachresort Peschici inklusive An- und Abreise in
mo-dernen Fernreisebussen, Vollverpflegung, ruf Jugendreiseleitung,
ruf Aktivprogramm, Vergünstigungen mit der ruf Clubcard sowie einem
Crashkurs in Italienisch sind bereits ab 339 Euro erhältlich.
Pressekontakt:
ruf Reisen GmbH
Inga Krusch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05 21/9 62 76 07
presse@ruf.de