Dinslaken. Waffeln sind beliebt, nicht nur bei Kindern. Gerade auf Weihnachtsmärkten sind die vielen Waffel- und Crêpe-Stände kaum wegzudenken. An besonders guten Standorten gehen mehrere Tausende Waffeln über den Tresen - eine Herausforderung für Händler und Maschinen. Auch wenn die Verkaufsstände mancherorts unscheinbar aussehen, um die große Nachfrage zu bedienen sind in der Regel High-Tech-Waffeleisen der Firma Neumärker am Werk.
"Ab einer gewissen Größenordnung müssen Profis ran - personell und technisch", weiß der Dinslakener Andreas Systermann aus Erfahrung. Der Spezialhändler für Bäckerei- und Gastronomietechnik handelt mit besonders belastbaren Maschinen wie Bonamat Kaffeemaschinen und Neumärker Waffeleisen und kennt die teilweise extremen Belastungen. Alles müsse punktgenau stimmen. Basis sei eine einfache Bedienung, hohe Qualität und Langlebigkeit. Nur in dieser Kombination könne der Profi-Gastronom Maschinen gebrauchen und einsetzen. Und der Weihnachtsmarkt-Händler sei in den vier bis fünf Wochen ganz sicher ein Profi-Gastronom. Systermann rät deswegen vor der heißen Phase, Waffeleisen, Crêpe-Geräte und Kaffeemaschinen vorher warten zu lassen und auf ihre Funktion zu prüfen und eventuell schnell ein neues Gerät anzuschaffen. "In dieser Güteklasse amortisiert sich ein Neukauf schnell. Insbesondere Neumärker Waffeleisen hätten in Langzeittests bewiesen, dass sich deren Anschaffung zeitnah rentiert", erklärt der Profi.
Besonders günstige Angebote rund um den Neukauf und den Service sowie viele weitere Infos über Bäckerei- und Gastronomietechnik gibt es unter www.systermann.de.