fit und munter - Das gar nicht stilleÖrtchen der Deutschen: Promis und Politikerinnen sind beliebte Begleiter auf der "Pi-Pi-Box"

fit und munter

Das gar nicht stilleÖrtchen der Deutschen: Promis und Politikerinnen sind beliebte Begleiter auf der "Pi-Pi-Box"


Mit welchem Promi wünschen sich deutsche Frauen
einen Plausch auf der Toilette? Die ersten beiden Plätze belegen die
humorvollen Blondinen Anke Engelke (26 Prozent) und Daniela
Katzenberger (19 Prozent). Die Queen macht den beiden mit 12 Prozent
royale Konkurrenz. Kreativität beweisen die Deutschen bei der
Umschreibung des Toilettengangs: Besondere Exoten sind z.B. ein
Zwischenstopp auf "Pi-Pi-Box" oder der "Besuch der Getränkerückgabe".
Anlässlich des Welttoilettentags hat Tempo im Rahmen der Studie
"Tempo Hygiene Check" die Klo-Gewohnheiten der Deutschen genauer
beleuchtet.

Mit wem würden deutsche Frauen am liebsten aufs Klo gehen? Was
zählt ist Humor!

Frauen gehen gerne mit ihren Freundinnen auf die Toilette - so
viel ist bekannt. Aber mit welchen Promis würden sie gerne das stille
Örtchen aufsuchen? Für die deutschen Frauen zählt hier ganz klar
Humor! Mit 26 Prozent ist Anke Engelke die Favoritin. Die
sympathische Komikerin wird direkt gefolgt von Deutschlands
Kultblondine Daniela Katzenberger - unter den 14- bis 19-Jährigen
liegt die "Katze" sogar auf Platz 1 (31 Prozent). Frau Katzenberger,
die inzwischen ihre eigene Badkollektion inklusive Klodeckel namens
"Katzenklo" hat, freut sich über die Umfrageergebnisse: "Jeder Mann
wäre jetzt neidisch." Sie selbst nutzt die Damentoilette gerne für
geheime Absprachen unter Mädels: "Ein Frauenklo ist ja generell eine
männerfreie Zone und das nutzen auch gerne meine Schwester und ich
aus. Wenn wir vor Männern oder am Tisch über manche Dinge nicht
sprechen können, dann sagen wir immer: Konferenz im Waschraum? Dann
wissen wir, was gemeint ist."

Queen auf Platz 3 des Promirankings, Popdiven weit abgeschlagen

Wenig loyal verhalten sich die deutschen Frauen bei der
Entscheidung zwischen Angela Merkel oder der Queen als Klopartnerin.
Die Königin von England läuft unserer Kanzlerin bei der Umfrage den
Rang ab (12 Prozent vs. 8 Prozent). Auf einen Toilettengang mit
exzentrischen Popdiven können deutsche Frauen laut Umfrage
verzichten: Mit Madonna wollen nur zwei Prozent den Toilettengang
teilen, bei Lady Gaga sind es immerhin drei Prozent.

Die Ergebnisse im Überblick:
- Platz 1: Anke Engelke mit 26 Prozent
- Platz 2: Daniela Katzenberger mit 19 Prozent
- Platz 3: Queen Elizabeth II mit 12 Prozent
- Platz 4: Angelina Jolie mit 10 Prozent
- Platz 5: Veronika Ferres mit 9 Prozent
- Platz 6: Angela Merkel mit 8 Prozent
- Platz 7: Jennifer Aniston mit 7 Prozent
- Platz 8: Cameron Diaz mit 5 Prozent
- Platz 9: Lady Gaga mit 3 Prozent
- Platz 10: Madonna mit 2 Prozent

Klassisch-stilvoll bis kreativ-stillos: Die Umschreibungen für den
Toilettengang

Was sagen Deutsche, wenn sie auf die Toilette gehen? Die
Bezeichnungen sind klassisch-stilvoll bis kreativ-stillos: Die
meisten Deutschen mit Notdurft sagen "Ich gehe zur Toilette" (rund 23
Prozent). Weit abgeschlagen auf Platz 2 sind die besonders Höflichen
mit 8 Prozent, die sich "für einen Moment entschuldigen". Allerdings
sind hier der Kreativität - und der Scham - keine Grenzen gesetzt: So
mancher besucht die "Pi-Pi-Box" oder die "Fliesenausstellung".
Vereinzelte, besonders kühne Toilettengänger gehen sogar zur
"Getränkerückgabe" oder "kontrollieren, ob sie männlich oder weiblich
sind".

Über die Studie "Tempo Hygiene Check"

Tempo hilft ab 2012 gemeinsam mit Moritz Freiherr Knigge beim
gepflegten hygienischen Umgang im täglichen Miteinander. In der
Umfrage wurde zunächst das Verhalten und die Einstellung der
Deutschen in punkto Hygiene-Manieren untersucht. Die repräsentative
Studie "Tempo Hygiene Check" wurde von der Innofact AG im Auftrag von
Tempo durchgeführt. Im Rahmen der Online-Befragung wurden im Zeitraum
vom 26. Juli bis zum 2. August insgesamt 2.525 Personen in
Deutschland, in Österreich und der Schweiz befragt. In der Schweiz
wurde die deutsch- und französischsprachige Schweiz abgefragt. Zahlen
gerundet.

Über Tempo

Seit über 80 Jahren sind Tempo Taschentücher in ihrer besonderen
Kombination aus Stärke und Weichheit immer zur Stelle, wenn
Schnupfennasen geputzt oder Tränen getrocknet werden müssen. Seit
2009 bietet Tempo mit Tempo Toilettenpapier die perfekte Kombination
aus Stärke und Weichheit auch fürs Badezimmer. Für ein besonders
sicheres Gefühl von Sauberkeit sorgen seit 2010 Tempo Feuchte
Toilettentücher mit pflegender Lotion und natürlichen
Pflanzenextrakten. Weitere Informationen zu Tempo und den
verschiedenen Tempo Produkten finden Sie auf www.tempo.net.

Tempo ist eine Marke der SCA.

Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA. SCA ist ein globales Hygiene-
und Forstunternehmen, das Hygieneprodukte, Tissue und
Forsterzeugnisse entwickelt und produziert. SCA beschäftigt weltweit
rund 37.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte, darunter
Weltmarken wie TENA und Tork, in etwa 100 Ländern. Der Umsatz belief
sich im Jahr 2011 auf 11,7 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter
www.sca.com.



Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Christina Breu
Telefon: +49 (0)89 - 747 466 - 36
E-Mail: cbr@fischerappelt.de
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