Wer sich schwach und krank fühlt, über Depressionen oder Gelenkschmerzen klagt und vom Arzt dennoch als Gesunder heimgeschickt wird, ist in 90 Prozent aller Fälle Opfer von Borrelien. Das ist ein Erreger, der durch Zecken übertragen wird und die Lyme-Borreliose auslöst. Die Krankheit kann nach neuesten Erkenntnissen Krankheiten von A wie Asthma bis Z wie Zysten auslösen oder begünstigen.
Untersuchungen der Radboud-Universität Nijmegen (Holland) ergaben jüngst, dass ein Großteil aller Rheumapatienten gar nicht an Rheuma, sondern an einer Lyme-Borre- liose erkrankt sind und daher völlig umsonst harte Rheumamittel einnimmt.
Das Problem bisher: Alle angebotenen Tests auf Borrelien waren nicht sicher und kein Arzt konnte daher wirklich exakt sagen, ob eine Infektion vorlag oder ob die em- pfohlene Antibiotika-Therapie gegen den Erreger wirklich erfolgreich war.
Dies ist ab sofort anders: Die medizinische Abteilung der Universität von Nijmegen hat mit dem Test „SpiroFind“ die erste Methode gefunden, um den Erreger gesichert nachzuweisen. Wenn Sie sich betroffen fühlen, machen Sie Ihren Arzt unbedingt auf diese Neuheit aufmerksam. Er kann sich informieren: telefonisch unter 09776 7093488 bei der Boulder-Diagnostics in Mellrichstadt.
Oder im Internet unter www.boulderdiagnostics.com.